Neuberechnung von Routen nun abschaltbar?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    ich benötige bitte eine Antwort auf die Frage, ob mit aktuellen Firmware bzw. Beta nun das Neuberechnen von geladenen Routen abgeschaltet werden kann, also so wie man es auch vom Zumo 660 oder 276/278 kennt?


    Danke


    Thorsten


  • Wenn Du in BC und dem Montana die gleiche Karte benutzt, dann wird das Montana die in BC angelegte Route nicht mehr neu berechnen.

  • Perfekt und danke



    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Wenn Du in BC und dem Montana die gleiche Karte benutzt, dann wird das Montana die in BC angelegte Route nicht mehr neu berechnen.


    Und wenn ich während der Fahrt von der Route abweiche?

  • Wenn du dann abweichst kannst du das einstellen was passieren soll!

  • Habe mir nun einen Montana 600 mit Motorradhalterung gekauft und meinen BMW Navigator IV verkauft.


    Ich hoffe sehr, dass der 600er endlich eine guter Nachfolger von 276 ist und ich endlich wieder bei Sonne das Display lesen kann

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ist es normal, das man nach dem Aufrufen der Route im Montana trotzdem zuerst kurz die Luftlinienverbindung sieht? Und es erst nach einigen Sekunden Auf die Route umspringt?


    Es hat bei mir auch keinerlei Einfluss, auf welche Einstellung ich gehe: Egal ob Automatisch, Bestätigen ...


    Gleiche CN Version ist aber drauf.

  • Der Monti berechnet die Route immer einmal neu das lässt sich z.Z nicht abschalten oder deaktivieren .


    Gruß

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Der Monti berechnet die Route immer einmal neu das lässt sich z.Z nicht abschalten oder deaktivieren .


    Gruß


    Mit der aktuellen FW und gleicher Karte in BC und auf dem Gerät findest eben keine Neuberechnung mehr statt!

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Der Monti berechnet die Route immer einmal neu das lässt sich z.Z nicht abschalten oder deaktivieren .


    Gruß


    Na eigtentlich eben nicht mehr mit der neuen Firmware...

  • Der Monti berechnet die Route immer einmal neu das lässt sich z.Z nicht abschalten oder deaktivieren .

    Gruß



    @TF
    Der Spruch kann mein Montana und den Oregons x50 (evtl. auch bei gpsmap 62) seit der neuen Beta FW eingestampft werden;)

  • Ist es normal, das man nach dem Aufrufen der Route im Montana trotzdem zuerst kurz die Luftlinienverbindung sieht? Und es erst nach einigen Sekunden Auf die Route umspringt?


    Es hat bei mir auch keinerlei Einfluss, auf welche Einstellung ich gehe: Egal ob Automatisch, Bestätigen ...


    Gleiche CN Version ist aber drauf.


    Kann mir das eventuell einer bestätigen oder verneinen?


    Danke.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Bei mir ist es dasselbe, nur dass es bei etwas längeren Routen von über 300km eigentlich mehrere Sekunden gefühlt eine halbe Ewigkeit) geht.


    Wenn ich dagegen eine Route im Gerät erstelle oder mit einer anderen Karte erstellt habe, dann komt auch die Anzeige Berechnung.


    Beim 276C waren die geplanten Routen sofort verfügbar. Die Verzögerung beim Montana scheint am Bildschirmaufbau zu liegen.


    Gruss Lukas

  • tf wollte halt auch mal wieder seinen Senf dazu geben, hat nur übersehen, das sich selbst bei Garmin mal was positives ändert.


  • Danke, das wollte ich wissen :tup:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ist es normal, das man nach dem Aufrufen der Route im Montana trotzdem zuerst kurz die Luftlinienverbindung sieht? Und es erst nach einigen Sekunden Auf die Route umspringt?


    Es hat bei mir auch keinerlei Einfluss, auf welche Einstellung ich gehe: Egal ob Automatisch, Bestätigen ...


    Gleiche CN Version ist aber drauf.


    Mit der aktuellen Firmware 4.70 wird auch zunächst die Luftlinienroute kurz angezeigt und dann neu berechnet.


    Wenn Du in BC und dem Montana die gleiche Karte benutzt, dann wird das Montana die in BC angelegte Route nicht mehr neu berechnen.


    Bei mir findet eine Neuberechnung statt (Montana 650 mit Firmware 4.70). Allerdings ist die Route hinterher identisch mit der im Basecamp geplanten. Feine Sache.


    Canario

  • Hallo,
    also bei meinem Montana 600 mit Firmware 4.60 kann ich unter dem Menüpunkt Routing
    die Routenneuberechnung auf bestätigen setzen.( Oder halt sofort dort auf aus setzen)
    Wenn ich die Route verlasse kommt
    dann die Meldung ob die Route neu berechnet werden soll, bei Nein findet keine Neuberechnung statt.
    Habe zwar jetzt die Firmware 4.70 drauf, aber diese Funktion
    noch nicht getestet.
    Gruss Tom

    BMW S 1000 XR Tom Tom Pda Navi ,Garmin Montana, Garmin Zumo 395, aktuell Garmin Zumo XT

  • Hallo,


    der Thread ist zwar alt, meine Frage passt aber wohl dazu...


    Mein alter SP3 ist nun wirklich alt und bevor ich mir ein Montana gönne bitte ich euch mir folgende (für mich) essentielle Frage zu beantworten:


    Kann ich eine geplante Route am Montana verlassen, eine Neuberechnung vermeiden und dann an anderer Stelle (z.B. 100km später) wieder auf die Route stoßen und die Navigation geht weiter als wäre nichts gewesen?
    Bleibt die Route auch nach dem Verlassen in der Karte angezeigt, sodass man nach dem kurzen Intermezzo wieder auf die Route zurückfinden kann.
    Gibt es evtl. sogar eine Möglichkeit sich auf die Route zurücknavigieren zu lassen?


    Vielen Dank im Voraus.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ja kein Problem, die Route festlegen mit vielen Wegpunkten, Neuberechnung abgeschaltet, so mache ich es.
    Sebst wenn Du die Route mitten drin aufrufts passier das gleiche, war beim 276 auch so!