Home am 276er

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Gerade im Bofo gefunden, aber hier noch nie gelesen:


    am 276er einen Wegpunkt "HOME" benennen (der sollte dann am Besten auch da sein) .


    Taste "FIND" 2x drücken -> 276er fragt "Route HOME?".


    Schöne Spielerei und manchmal eventuell ganz nützlich.


    Mit dem SPIII geht's übrigens nicht.
    :bye:

  • Nette Entdeckung! Ich habe es bisher zwar auch über einen Wegpunkt gemacht, aber so geht es etwas schneller. :8

    CU Jens :bye:
    GPSMAP 278, FW 3.60, CN NT 2019.10, MS 6.16.3

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Jens,


    Zitat

    Ich sage da nur: RTFM


    erklär das doch bitte genauer........... :bye:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Moin,


    RTFM-hätte ich mal selber tun sollen, bevor ich hier schlau daher schwätze :)


    Ich habe nämlich den Hinweis auf die Funktion NICHT im 276Manual finden können...


    Ich kannte es aber vom GPS V und hab das wohl als standart angesehen :)


    Aber RTFM ist dennoch empfehlenswert, man findet immer wieder nette Features, die einem bei normaler Bedienung ohne Manual einfach entgehen.


    Gruß
    Jens


  • Siehste! :P Ich hatte nämlich extra diesmal VOR meiner Threaderöffnung folgendes getan:
    1. im Handbuch Stichwortregister gesucht "Home" - gab's nicht (weder im Engl., noch im Dt.)
    2. mit der Naviboard Suchfunktion gesucht - gab's auch nix.
    <span style='font-size:8pt;line-height:100%'>Ist ja eigentlich selbstverständlich vor dem schreiben zu suchen, aber klappt nicht immer :D
    Und sowieso ist meist das FM lesen gar nicht soo falsch B)

  • Hallo SP-drei,


    netter Hinweis mit HOME, habe es direkt ausprobiert, klappt. Ist so einfacher den "Heimweg" anzutreten, als über die Wegpunkt-Funktion z.Bp. "Zuhause".

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ist doch die wichtigste Funktion...



    besonders nach 8 Bier und 4 Schnäpsen, da kann ich während der Fahrt


    nu wirklich nicht mehr auch noch das Navi bedienen, die Funktion HOME


    geht dann grad noch so...