Probleme mit Scala Rider G9 und WinXP

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo!


    Habe mir ein Scala Rider G9 Head Set gekauft.
    Angeblich soll man es mit dem PC konfigurieren können und manche Funktionen erst nach der Registrierung nutzen können...
    Da gibt es allerdings schon das erste Problem: Registrierung mit email, Gerätenummer ... durchgeführt, dann die Software runtergeladen und installiert. Mein G9 mit dem USB-Kabel an den PC (Win XP) angeschlossen.
    PC meldet: neue Hardware gefunden... Treiber installiert... Gerät betriebsbereit... (oder so ähnlich war der Wortlaut)
    So weit so "gut"
    Auf der Cardo-Community HP (angemeldet) bekomme ich immer noch die Meldung, dass ich die Software runterladen und installieren soll.
    Mein Gerät wird nicht (von Cardo) erkannt und ich kann nichts Einstellen...


    Was mache ich falsch?
    Technische Angaben: Win XP; Firefox (aktuell 12.0, sogar No-Script deaktiviert gehabt) Scala Rider G9


    Danke für Hilfe!!!

  • HI,


    sobald dein Gerät registriert ist, kannst du eine Setup.exe downloden. Diese installieren und die Anwendung starten. Dann das G9 einstecken und dann sollte dieses von der Software erkannt werden.


    Daten einlesen ..,ändern und schreiben.


    grüsse


    z-man

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...


  • Und wo finde ich die Setup.exe? Ich kann nur auf "Cardo Aktualisierer installieren" klicken und dann steht die bereits insallierte Datei "cardo_bcif_2012.04.25.exe" zum download bereit...
    Hast du mal einen Link für mich??
    Habe mal getestet und auf der Caro HP unter "Support"-> Software Updates angegeben ich hätte ein G4. Da gibts dann eine Setup.exe. Aber soll ich die für mein G9 wirklich installieren und die Anwendung starten??


    VG
    switchding

  • Hallo!


    Jetzt habe ich es geschafft, mein Head-Set mit dem PC zu verbinden. Zumindest halbwegs funktionierts.


    Bin über meinen Schatten gesprungen und habe den MS-Explorer als Browser genutzt und mich eingeloggt. Damit hat es dann direkt funktioniert.


    Die beschriebenen Probleme habe ich allerdings immer noch mit Firefox, den ich als Standard-Browser nutze. Da muss ich noch raus bekommen, wo es hängt.


    Wenn da jemand weiß, an welchen Einstellungen es hängen könnte... !? Bin für jede Hilfe dankbar!


    VG
    switchding

  • Es gibt tatsächlich Sites die den FF nicht wirklich mögen , daher immer mal über den eigenen Schatten springen tut gar nicht weh .......


    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...