Sportiva update windows Ce

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen, vielen Dank für eure Hilfe. Nach dem Kauf der Compelandvollversion habe ich ein Update auf 2.5.2 durchgeführt. Jetzt fahrt das Sportiva nur noch im windows ce-Modus hoch. In twonav- Wissenswertes habe ich bei Tipps schon etwas dazu gelesen. Wer kann mir weiter helfen?
    Gruß
    Matthias

  • Hallo Matthias,


    das liegt vermutlich daran das die Update.xml nicht im Root-verzeichnis gelandet ist und/oder der Inhalt evtl. fehlerhaft ist.


    Kopiere Update.xml aus \Twonav ins Root-Verzeichnis des internen Speichers( nach \)


    Überprüfe gegebenenfalls auch das der Pfad zum Programm stimmt


    in der Update.xml
    muss normalerweise
    ...
    <launch>\Storage Card\TwoNav\TwoNav_Sportiva.exe</launch>
    ...
    stehen

  • Hallo,
    wenn ich das Sportiva (Laufwerk F bei mir) öffne erscheint:
    TwoNav
    TwoNavData
    UPDATE, wenn ich auf Update klicke erscheint folgendes:
    <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
    <root><version>000007</version> <!--<launch>\System\Main_Ap.exe</launch>-->
    <launch>\Storage Card\TwoNav\TwoNav_Sportiva.exe</launch><logo>\sd card\OEMLOGO.bmp</logo><update_already>1</update_already><cooly>\sd card\GM130_AP_UPDATE_MP.txt</cooly><filename_rect>10,150,230,170</filename_rect><progress_rect>10,170,230,200</progress_rect><filename_color>0x00ffffff</filename_color><progress_color>0x00ff0000</progress_color><logo_showtime>3</logo_showtime><exit_showtime>3</exit_showtime> <!--<update> <copy from="\sd card\update\" to="\Storage Card\TwoNav\"/> </update>-->
    </root>









    Unter TwoNav findet sich auch update aber klein geschrieben
    <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
    @namespace html url(http://www.w3.org/1999/xhtml); :root { font:small Verdana; font-weight: bold; padding: 2em; padding-left:4em; } * { display: block; padding-left: 2em; } html|style { display: none; } html|span, html|a { display: inline; padding: 0; font-weight: normal; text-decoration: none; } html|span.block { display: block; } *[html|hidden], span.block[html|hidden] { display: none; } .expand { display: block; } .expand:before { content: '+'; color: red; position: absolute; left: -1em; } .collapse { display: block; } .collapse:before { content: '-'; color: red; position: absolute; left:-1em; } <root><version>000007</version><!--<launch>\System\Main_Ap.exe</launch>-->
    <launch>\Storage Card\TwoNav\TwoNav_Sportiva.exe</launch><logo>\sd card\OEMLOGO.bmp</logo><update_already>0</update_already><cooly>\sd card\GM130_AP_UPDATE_MP.txt</cooly><filename_rect>10,150,230,170</filename_rect><progress_rect>10,170,230,200</progress_rect><filename_color>0x00ffffff</filename_color><progress_color>0x00ff0000</progress_color><logo_showtime>3</logo_showtime><exit_showtime>3</exit_showtime><!-- DNP: Es necesaria esta copia dummy, ya que el parser XML del OS necesita esta seccion de update -->
    <update><copy to="\Storage Card\TwoNavData\POI\" from="\Storage Card\TwoNavData\POI\"/></update></root>
    Wo finde ich das root Verzeichnis?


    Vielen Dank schon einmal!




  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi Matthias,
    Root oder Wurzel-Verzeichnis bezeichnet die unterste Verzeichnisebene, also die wo sich \Twonav und \Twoavdata und die Update.XML befinden.
    Kopiere die neue Update.XML aus \Twonav enfach über die vorhandene.


    Zur Not kannst du übrigens auch über den WINce Startmenu-Button und der Navigation zur + Auswahl der \Twonav\Twonav_Sportiva.exe das Programm starten.

  • Hallo Matthias,


    kannst Du bitte mal gucken, welche von den zwei Dateien in dem Ordner TwoNav drin ist!?!
    "TwoNav_Sportiva.exe" und/oder "Twonav_SportivaPlus.exe"?


    Gruß
    Florian

  • Hallo, habe es gemacht wie beschrieben. Es erschien update finished. Sportiva fährt wieder im Ce Windows hoch. Was jetzt?
    Gruß
    Matthias

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Florian,
    es sind beide exe-Dateien drin.
    g
    Gruß
    Matthias

  • Hallo Gert,
    wenn ich es über exe.Datei starten möchte, kommt:
    dies ist keine zulässige Win32 Anwendung.
    Gruß
    Matthias

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Bevor wir weitersuchen
    1. Lizenzkeys sind alle extern gesichert?( *.mkeyb-Dateien)
    Wenn nicht => nachholen.
    2. Es wurde lediglich ein Update der Twonav-Software via Land gemacht !?
    3. Von welcher Version wurde Upgedatet?


    Ich würde jetzt das Update nochmal manuell machen.
    http://www.compegps.com/downlo…SportivaUnified_2.5.2.zip
    runterladen und in \Twonav des Sportiva entpacken, dabei alle, nicht nur evtl. ältere Dateien überschreiben lassen.
    (alternativ kannst du auch \Twonav komplette leer machen(aber erst nachdem du Punkt 1. gemacht hast.
    In dem Fall kopierst du nach dem entpacken des Updatesr die *.mbkey wieder zurück.


    Dann erstmal versuchen normal zu starten und im Negativfall auch nochmal probieren über das WinCe-Menu.

  • Hallo;
    ist Mkeyb nur eine Datei, die habe ich gesichert, sonst noch welche? Habe auf dem Sportiva nur 18Mb frei.
    Über Land upgedatet von 2.2

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Im allg. findet sich in \Twonav nur die *.mkeyb mit der Sportiva-Lizenz.
    (es kann auch noch eine *.mkey vorkommen wenn Rasterkarten freigeschaltet wurden. Vermutlich aber nicht der Fall.
    Du kannst auch einfach die Komplette installation extern auf dem PC sichern( hättest du am besten vor dem Update gemacht, egal, fürs nächste Mal merken.)


    Nur noch 18MB frei.!
    Ein bißchen mehr Reserve wäre nicht verkehrt.
    Den Rest hast du mit Karten vollgeknallt!?.
    Überschreiben der Installation sollte trotzdem unproblematisch sein.
    Ist ein Papierkorb(recycle.bin) auf dem Laufwerk? Gegebenenfalls mal leeren.


    Da du von 2.2=>2.5.2 wolltest wäre es imo sinnig \Twonav komplett neu aufzusetzen(cleane Installation)=
    - Verzeichnissinhalt löschen(nach der Sicherung)
    - evtl. vorhandenen Papiereimer leeren, damit genug Platz für die Software ist(entpackt ~25M)
    - Update entpacken
    - lizenz-key zurückkopieren

  • Vielen Dank Gert! Wirklich sehr nett!
    Problem behoben, jetzt kann ich mich einarbeiten.