Routenberechnungsfehler

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen


    gerade war ich mit dem Moped und meinem Zumo 550 fünf Wochen in der Türkei. Alles lief bis auf die Rückfahrt mit dem Navi gut. Als ich von Ancona meine Heimatadresse "nach Hause" eingegeben. Dann kam zunächst folgende Meldung:


    "Routenberechnungsfehler: Keine Strassen in Nähe des Startpunktes"


    Auf der Hinfahrt war die Karte aber ohne Probleme in dieser Gegend zu sehen. Also habe ich über Nacht die Karte komplett neu aufgespielt. Dann kam eine ähnliche Meldung, nur das diesesmal keine Straßen im Zielgebiet zu finden seihen. Da ich ja zum Glück weiss, wo ich wohne kein Prolem. Zu Hause habe ich dann die kompletten Karten vom Navi gelöscht und entsprechend über Map Source und später über Basecamp neu aufgespielt. Wieder das gleiche Problem. Ist natürlich unbefriedigend. DIe Software ist aktuell. Die Kartenversion ist 2012.40. Es sieht so aus, als ob die Karte garnicht auf das Navi gespielt worden ist, denn ich kann das Karteninfo unter dem Menüpunkt "Karte" nicht anzeigen lassen, was normalerweise immer geht.


    Kann jemand helfen?



    Gruß


    Christoph

  • Das kann an den Karten liegen betrachte es einfach als Kartenfehler . Mehr bleibt nicht .


    Gruß

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Ich denke nicht, dass das ein Kartenfehler ist. Wenn überhaupt, dann scheinen einige Kartensegmente ganz zu fehlen.

    Wenn ich vom Betrieb aus (30 qkm, keine öffentlichen Staßen) eine bestimmte Adresse als Zielpunkt eingebe, rechnet mein 550 von einem naheliegenden Punkt (auf öffentlichen Straßen) aus den Weg zum Ziel.

    Ich erhalte dann die Meldung:
    "Bitte fahren sie zur markierten Route."

    Hätte zuerst auf ein Softwareproblem getippt. Du schreibst aber, die ist aktuell, also wahrscheinlich in Ordnung.

    Du schreibst aber auch, dass es so aussieht, als ob die Karte nicht auf's Navi gespielt worden ist.
    Prüfe mal, welche Kartensätze (evtl. noch Altstände) du noch auf dem Navi hast - musst du vielleicht ein paar löschen!?

    Noch ein Hinweis:
    Vielleicht hast du versucht, das ganze Kartenwerk von Europa auf den Zumo zu spielen. Da geht jedoch nicht, da der Speicherplatz des 550 für die neuen Karten nicht aussreicht.

    Ich mach's beim Update immer so:
    Komplettes Kartenwerk auf den PC installieren,
    MS aufrufen, alle Karten (Kacheln) zum Kopieren auf den 550 mit dem Zaun auswählen und dann einzelne Karten (dort wo ich in nächster Zeit nicht hinfahre, z.B. Ostblock, Skandinavieren, Griechenland...) ausschalten, dann Karten auf Zumo kopieren. Normaler Weise reicht dann der Speicherplatz des 550.

    Gruß Ralf


    TDM 900, Zumo550, NT 2016.2
    Software 4.90, Audio 2.20, GPS Firmware 3.00, MS 6.16.3

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...