GPX Dateien Bearbeiten

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Moin, ich suche nach einem programm, mit welchem ich komfortabel die Cachebeschreibung in einer GPX datei bearbeiten kann. Wenn ich das manuell per text editor in der "longdesciption" mache werden die geänderten dateien zum großen teil vom Gerät nicht erkannt und auch "basecamp" meckert das mit den dateien irgendwas nicht stimmt.


    Gsack und cachewolf hatte ich schon probiert - will nicht. Oder liegts an einer bestimmten Formatierung?

  • Oder liegts an einer bestimmten Formatierung?


    Stell doch mal Musterdateien hier rein, eine funktionierende und zusätzlich die mit CW bearbeitete, nicht funktionierende Version davon. Meine Glaskugel ist gerade wieder zur Reparatur.

    "The universal aptitude for inaptitude makes any human accomplishment an incredible miracle." (John Paul Stapp)

  • bisher hatte ich versucht, die Beschreibung per text editor in der "Longdesiption" zu ändern bzw per copy & Paste dort einzufügen. Geklappt hats bisher bei nur 2 gpxdateien - alle anderen werden vom gerät ignoriert (=nicht angezeigt). Ich bin noch recht neu mit der Materie und würde gerne die mit CW importierten GPX dateien samt beschreibung aufs Gerät schicken

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • die mit CW importierten GPX dateien samt beschreibung aufs Gerät schicken


    Wenn du keine Garmin-Extensions in der GPX-Datei hast, kannst du dir mal diese beiden spezialisierten GPX-Editoren ansehen:


    http://www.pixandmore.de/produkte/gpxmanager/index.html
    http://sourceforge.net/projects/gpxeditor/


    Der erste ist mehr so für Einsteiger, der zweite hat einen technischen Ansatz und erlaubt es, alles an einer GPX-Datei zu manipulieren.

    "The universal aptitude for inaptitude makes any human accomplishment an incredible miracle." (John Paul Stapp)

  • Erlaube mir die Zwischenfrage, aber was willst du dort weshalb überhaupt editieren?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Erlaube mir die Zwischenfrage, aber was willst du dort weshalb überhaupt editieren?


    Siehe hier: http://www.naviboard.de/vb/showpost.php?p=430489&postcount=1


    Alternativ zur Betätigung des links kannst Du auch nach oben scrollen.

    www.clickpedal.de Gerätehistorie: GPS12, eTrex Summit, 60CS, 60CSx, Oregon300, 62s, eTrex30, WinTec WBT-202, Oregon650, Oregon700. Aktuell: GPSMAP66S SW: BaseCamp aktuelle Version auf WIN10, GPS-Einsatz vorw. bei MTB-Touren. Nach ZUMO340 für die BMW-GS nun Kyocera Duraforce Pro mit LocusMap, Nüvi 3597LMT für PKW, LOCUSMap auf Android

  • Das beantwortet leider nicht im mindesten die Frage...


    Wozu willst du da drin rumspielen?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...