Aventura Datenstruktur beschädigt?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • In letzter Zeit ärgert mich mein Aventura ganz schön.
    Im täglichen Gebrauch geht alles ganz wunderbar. Wandern, Mountainbiken und im Winter Skitouren. Danke an Gerd an dieser Stelle.
    Schöpfe das Potenzial des Gerät sicher kaum aus aber man muss ja nicht immer alles können!!


    Kaum stöpsle ich den Aventura am PC ein gehts los.
    Zumeist werden zuerst irgendwelche Treiber installiert, um dann den Aventura nicht zu erkennen. Ein und aus stöpseln bringt meist gar nichts. Irgendwann gehts dann doch nur um eine Fehlermeldung des Aventura zu erhalten nach dem wieder einschalten die da lautet: Fehler/TwoNav Data/Data Speicherkarte nicht erkannt!
    Natürlich vielleicht SD Karte Defekt, Neu Formatiert und Interner Speicher auf Fehler überprüft und alles geht wieder.


    Bei der Fehler Eingrenzung fiel mir auf das sich die Interne Datenstruktur und die auf der SD Karte gleicht. Hab ich da was vermasselt?


    Muss der Aventura über "sicher entfernen" ausgeworfen werden oder einfach ausgestöpselt?


    Mit Dank und Gruss
    Marco

  • Welches Betriebssystem verwendest du und in welcher Version?


    Soweit ich erkennen kann Windows und das du den Aventura schonmal an einen Mac dran hattest.


    Das ist kein Problem, das mache ich ständig.


    Mich wundert das Windows Treiber installieren will. Das sollen aber die Windows-Profis was dazu sagen.


    ray

    TwoNav Cross 5.x , TwoNav Android 5.x + CompeGPS Land Mac 9.2.4 (History: Papierkarte ;), Magellan Meridian Platinum, Garmin GPSmap 60CSx (SIRF3!), Aventura 2008, Sportiva+, TwoNav Anima+, TwoNav Aventura 2017)
    TwoNav Wissensbasis

  • Hallo Ray


    Ja hab den Aventura auch schon am Mac gehabt, aber Karten sind auf dem PC gespeichert.
    Woran siehst Du das?


    Aktuell ist v2.5.2 OS v1.3.60R drauf, der Screenshot war aber so glaube ich noch mit 1.3.54.


    Bis jetzt stellte ich keine Fehlfunktion am Gerät fest. Es tut alles so wies sein muss.
    Nächste Woche geht,s nach Schottland. Werde wohl eine Reserven SD Karte und Kopie auf dem Stick mitnehmen.


    Gruss Marco

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...