Alternativ Halterung für Zumo 660 an FZ1

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Leute,


    kann mir jemand eine gute und stabile Alternative zur beigelegten Navihalterung nennen? Den die mitgelieferte passt vom Bügel her nicht mehr an meinen Lenker und ist, wie ich finde, für genannte Maschine etwas instabil. Ich suche etwas was ich möglichst nah am Lenker befestigen kann.


    Kann mir hier jemand helfen?

  • Hallo, ich habe diese an meinem FZ1 mit Rizoma Lenker.

    Noch eine Anmerkung, ich habe den Halter nicht in der Mitte des Lenkers sonder links am Lenker montiert.

    Gruss

    Zümo 590LM ¦ Nüvi 1490 ¦ Montana 680T ¦ Zümo 660 ¦ TomTom Go 6000 ¦ Interphone F5 ¦ Samsung Galaxy S5 ¦ ASUS Mainboard mit i7 CPU, 512 Gb SSD & 3 x 2Tb HDD mit Windows 7 ¦ Macbook Pro Retina

  • Hallo Swp2000,


    ich habe auf meiner Fazer 1000 den Garmin zwischen den Lagerböcken der Lenkerhalterung montiert. Dabei handelt es sich um einen mit Lenkerrohrdurchmesser durchbohrten, aufgesägten und verschraubten Kunststoffblock (Prinzip Schelle), auf dem die Motorradhalterung schwingungsgedämpft aufgeschraubt wurde. Das ganze sitzt bombenfest und ist nur mit Werkzeug demontierbar. Vorteil dieser Lösung - freie Sicht auf das Cockpit, der zumo ist während der Fahrt gut Ables- und Bedienbar, sehr Fibrationsarm, kein Kabelsalat, auch mit Tankrucksack kein Problem. Einziger kleiner Nachteil, bei aufgestecktem zumo wird geringfügig das Zündschloss Verdeckt, was mich aber bisher nie gestört hatte.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...