Trackmaker Höhenprofil

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Bin gerade dabei die Tracks von meiner Letzten MTB Tour auszuwerden.
    Wie Höhenprofile die ich mit Trackmaker erstellt habe, würde ich gerne in Photoshop weiterbearbeiten.
    Wie bekomme ich die von Trackmacker in das Bildbearbeitungsprogam?


    Danke im voraus für die Antworten.


    Steff

  • Hallo Steff,
    also eine Möglichkeit ist, den Bildschirminhalt in die Zwischenablage kopieren und von dort in Photoshop einfügen.
    Kann aber sein, dass Dir die Auflösung nicht ausreicht.


    Bis denn
    Ortwin

  • hab ich probiert.
    Da wird nur der Track kopiert nicht das Fenster mit dem Profil.


    Gruss Steff

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi,
    die Taste PrintScreen legt den gesamten Bildschirminhalt als Bitmap in die Zwischenablage. Dann nur mehr mit "Einfügen" ins Grafikprogramm holen.


    Gruß


    PS: Alt+PrintScreen kopiert nur den Inhalt des aktiven Fensters.

    Schon lange Garmin, derzeit Zumo 590LM auf BMW S1000R

  • Oder mit dem kostenlosen Programm "PrintKey 2000" einen Screenshot machen, das Höhenprofil mit dem selben Programm ausschneiden und drucken oder weiterverwenden.
    MfG wave

  • Fargt mich nicht warum, aber heute funktioniert es einwandfrei. :(
    Aber besser so wie anderstherum :D


    Danke

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Suche schon lange eine Möglichkeit, den aufgezeichneten Track in 3D bearbeiten oder betrachten zu können, gibt es dafür ein Programm?
    Und wenn ja: wo bekomme ich das?

  • Zitat

    Zitat von Pancho@20.09.2004 - 15:12
    Suche schon lange eine Möglichkeit, den aufgezeichneten Track in 3D bearbeiten oder betrachten zu können, gibt es dafür ein Programm?
    Und wenn ja: wo bekomme ich das?


    Wenn Deine T&our in Deutschland liegt, kannst Du mit MagicMaps 3D arbeiten.


    Zum ursprünglichen Thema hätte ich noch eine Frage:


    Um höhere Auflösungen, asl beim Screenshot möglich sind, zu erreichen. kann den Unweg über einen Postscript-Drucker gehen. Man läßt ih einfach in eine Datei drucken.


    Nur mit der Folgeverarbeitung komme ich nicht zurecht. Wie wandle ich das erstellte Postscript-File in ein TIFF oder JPEG ?


    Grüsse
    ray

    TwoNav Cross 5.x , TwoNav Android 5.x + CompeGPS Land Mac 9.2.4 (History: Papierkarte ;), Magellan Meridian Platinum, Garmin GPSmap 60CSx (SIRF3!), Aventura 2008, Sportiva+, TwoNav Anima+, TwoNav Aventura 2017)
    TwoNav Wissensbasis

  • Zitat

    Nur mit der Folgeverarbeitung komme ich nicht zurecht. Wie wandle ich das erstellte Postscript-File in ein TIFF oder JPEG ?


    Wenn Du vorher bei dem Drucker das PS-Format eps eingestellt hat (es gibt auch das raw-Format), kannst Du die Umwandlung mit jedem Grafikprogramm, das eps lesen kann, machen (evtl. vorher der Datei mit der Hand die Erweiterung .eps geben, Windows hängt an Druckdateien immer .prn dran) also Photoshop o.ä..


    Falls Du kein solches Grafikprogramm hast, geht es auch mit der Freeware GhostScript (gibt es z.B. hier


    Gruss


    Emil

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hmm. Nun habe ich mal diesen Trackmaker heruntergeladen und installiert.


    Leider kann ich den scheinbar mit meinem Garmin StreetPilot2610 nicht gebrauchen, da Trackmacker nur Geräte am SeriellenPort und nicht am USB-Port erkennt. <_<

  • Okay, dann werde ich mal schauen wo ich im Druckertreiber "eps" einstellen kann. Die Endung .eps hatte ich schon drangehängt. Das erzeugt File im Editor war lesbar (also nicht im binär-Format).


    Ich werde es heute Abend noch mal versuchen.


    Grüsse
    ray


    Schon gut versteckt die EInstellung: Unter Druckprocessor... habe ich statt RAW jetzt Text ausgewählt. Okay es muss ich nur noch einen Print erzeugen.

    TwoNav Cross 5.x , TwoNav Android 5.x + CompeGPS Land Mac 9.2.4 (History: Papierkarte ;), Magellan Meridian Platinum, Garmin GPSmap 60CSx (SIRF3!), Aventura 2008, Sportiva+, TwoNav Anima+, TwoNav Aventura 2017)
    TwoNav Wissensbasis