Kilometerzähler läuft im ausgeschalteten 62s mit

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    manchmal addiert der Kilometerzähler wenn das Navi im Ausgeschalteten Zustand bewegt wird. Z.B auf einer Bahnfahrt. Auf radtour ist das doof.


    Die Systematik wann und wann nicht hab ich noch nicht gefunden. Egal, wie kann man das abstellen?


    FW3.90 mit 4.30 noch nicht getestet


    Vielen Dank
    Detlef

  • Moin moin,


    ich dachte schon, ich würde irgend etwas falsch machen da ich das gleiche Verhalten auch bei meinem 62st festgestellt habe.


    Sogar Tracks werden im ausgeschalteten Zustand aufgezeichnet.


    Gruss, Roland


  • Sogar Tracks werden im ausgeschalteten Zustand aufgezeichnet.


    Das würde mich ernsthaft wundern. Ich vermute eher, dass das Gerät nicht wirklich aus ist, weil Du mit dem barometrischen Sensor den Luftdruck aufzeichnest.


    Euch ist hoffentlich klar, dass bei einem Ortswechsel die ersten Punkte schon mal sehr weit vom aktuellen Standort sein können. Und das wirkt sich natürlich auch auf den Triprecorder aus.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Wenn das GPS über Nacht aus ist, dann transportiert wird, und erst am Zielort eingeschaltet wird sehe ich das nicht als Ortswechsel.


    Das der KM Zähler da mitzehlt ist da denke ich schlicht falsch.


    Die Frage bleibt immer noch bestehen wie man das abstellt.


    Viele Grüße
    Detlef

  • Das kannst Du aus meiner Sicht nur dadurch verhindern, dass Du den ActiveLog und den Trip Zähler vor dem Start an einem neuen Ort zurücksetzt. Ansonsten wird nach jedem Ortswechsel mit ausgeschaltetem Gerät eine lange Luftlinie vom Ort des Ausschaltens zum ort, wo Du das Gerät wieder einschaltest, gezogen, die dann auch mitgezählt wird


    Grüße

  • Wie setz ich die Beiden auf eine neuen Ort, anschinen kann man dann den KM Zähler nicht als Tacho für Jahreskilometer verwenden.


    Viele Grüße
    Detlef

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Wie setz ich die Beiden auf eine neuen Ort, anschinen kann man dann den KM Zähler nicht als Tacho für Jahreskilometer verwenden.


    So ist es. Ein GPS ist kein Jahreskilometerzähler. Bei der Unzuverlässigkeit im Empfang ist das auch keine gute Idee.


    Manchmal wäre es interessant die Gesamtkilometer zurück zu setzen. Das Thema wird auch bei Garmin diskutiert:


    https://forum.garmin.de/showthread.php?t=5480


    Hat aber noch keine Änderung bewirkt. Wenn diese Dinge im Herstellerforum immer wieder auf einer sachlichen Basis thematisierten werden, steigt die Wahrscheinlichkeit, dass sich was ändert.