unter "adresse" keine Orte und Strassen!

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen


    Meine Name ist PhiL und ich bin neu hier.
    Lese aber schon seit einiger Zeit sehr interessiert mit.
    Seit ca. 2 Wochen habe ich ein 276c und sicher schon 2000km damit gemacht. Eigentlich bin ich recht zufreiden mit dem Teil.
    Nun aber gestern wollte ich mit "Find" eine Adresse eingeben. Leider aber fand er unter Ort keinen einzigen Namen mehr und auch unter Strasse passierte nichts. Es pipste nur beim Versuch den 1. Buchstaben einzugeben und die Meldung "keine gefunden" stand im Display.
    Habe auch gewartet bis evt. ein Vorschlag kommt. Jedoch z.B. POI oder Essen/Trinken funktionierte.
    Unter "Informationen Datenspeicher" o.ä., war 3x "Cityselect v6" und "beste karte" aufgelistet! Und unter einem anderen Punkt (weiss jetzt nicht mehr genau wo das war) war 2x "City Select Europa V6.0" aufgelistet mit je einem Hacken davor. Wieso das denn? Karte Korrupt?
    Zuhause dann habe ich die Feindaten (Kacheln) neu aufgespiel und alles funktionierte wieder wie am ersten Tag!!!


    Schön und gut, aber was war das?
    Muss ich nun öfters mit sowas rechnen? Das kanns ja nicht sein, wenn ich mal länger unterwegs bin!


    Ich habe übrigens FW 2.70, City Select Europa V6.0 und Map Source 6.3 und bin aus der Schweiz (Gebiet Zürich).


    Vielen Dank für euren Rat.


    Liebe Grüsse
    PhiL

  • Zitat

    Zitat von PhiL1@12.09.2004 - 20:15
    Unter "Informationen Datenspeicher" o.ä., war 3x "Cityselect v6" und "beste karte" aufgelistet! Und unter einem anderen Punkt (weiss jetzt nicht mehr genau wo das war) war 2x "City Select Europa V6.0" aufgelistet mit je einem Hacken davor. Wieso das denn? Karte Korrupt?
    Zuhause dann habe ich die Feindaten (Kacheln) neu aufgespiel und alles funktionierte wieder wie am ersten Tag!!!


    Hallo Phil!


    Du meinst sicherlich zum einen, dass du unter "Daten-Chip Informationen" nachgesehen hast. Wie du dort 3 x Cityselect V6 aufgelistet bekommen hast, kann ich absolut nicht nachvollziehen. Oder meinst du vielmehr, dass 3 CS-Karten (Kacheln) übertragen worden sind? Diese sind ja nach nochmaligen drücken der "Enter"-Taste entsprechend einzeln dargestellt. Eine Kachel mit der Bezeichnung "Beste Karte" gibt es nicht. Kann mir auch nicht erklären, was du darunter entsprechend verstehst ;) .


    Im Moment gehe ich einfach davon aus, dass du beim nochmaligen Aufspielen deiner Kacheln eine andere, vollzähligere Auswahl getroffen hast. Wäre mir im Moment die einzige Erklärung.


    Und noch viel Spaß im Forum :bye: .

  • Zitat

    Zitat von PhiL1@12.09.2004 - 21:15
    Nun aber gestern wollte ich mit "Find" eine Adresse eingeben. Leider aber fand er unter Ort keinen einzigen Namen mehr und auch unter Strasse passierte nichts. Es pipste nur beim Versuch den 1. Buchstaben einzugeben und die Meldung "keine gefunden" stand im Display.
    Habe auch gewartet bis evt. ein Vorschlag kommt. Jedoch z.B. POI oder Essen/Trinken funktionierte.


    Salü Phil


    Hattest Du vorgängig einen "Absturz" des GPS -> musstest Du es komplett Stromlos machen, damit Du es wieder abschalten konntest?


    Bei mir tritt Dein beschriebenes Problem immer nach einem "Hänger" auf. Die einzige Lösung ist die der Feindaten erneut aufspielen. Diesbezüglich habe ich bereits an Garmin Schweiz geschrieben. Leider bis heute ohne Antwort. :angry:


    Schaue auch meinen Beitrag hier im Forum an: Beitrag Dany im Forum


    Gruss Dany

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi,
    ich habe hier jetzt schon öfters vom "stromlos" machen gelesen. Das ist meiner Meinung nach nicht notwendig. Mir ist der 276er auch schon ein bis zweimal "abgestürzt" (speziell beim Starten des Motorrades). Das hat auch schon mein alter Ver gemacht. Ich mußte aber NIE die Batterien entfernen. Es hat immer gereicht, den Ausschalter LÄNGER zu drücken (ca. 5 bis 10 Sekunden). Dann ist das Gerät aus und kann wieder normal eingeschaltet werden. "Durcheinander" war es danach nie.


    Gruß

    Schon lange Garmin, derzeit Zumo 590LM auf BMW S1000R

  • Hallo Phil,
    ich hatte das gleiche Problem. Habe dann die Kacheln noch einmal geladen und siehe da, alle Straßen etc. wieder vorhanden.

  • Vielen Dank für Eure Antworten. Ich weiss das zu schätzen!


    Einerseits bin ich froh, nicht der einzige zu sein, anderseits bin ich der Meinung, dass darf doch nicht sein! Was wenn du im Ausland und dann das???


    Anyway - zu sagen ist noch, dass ich bisher nie einen Absturz hatte oder sonstige Probleme. Einfach nach einem Tag Pause das Gerät wieder eingeschaltet. Das wars.


    @ Micha11
    ja, es hiess Daten-Chip Informationen und da war City Select V6 2x aufgelistet. Erneutes Enter beim 1. Eintrag zeigte mit sämtlich geladenen Kacheln an (ganze CH, Teile D, Teil Fr, Teile A und Teile I).
    Beim 2. Eintrag war nur (irgend)eine einzige Kachel von Deutschland. Habe auch den Hacken beim einen oder anderen entfernt... half auch nichts, oder nur die Kachel von Zürich - dito.
    Unter einem anderen Menupunkt (weiss jetzt wirklich nicht mehr wo) konnte man eine Karte wählen und da war CS 6 3x vorhanden und "beste karte" o.ä. da konnte man nur mit dem Cursor drauf und Enter drücken, das wars auch schon und gebracht hats leider nichts.


    Liebe Grüsse aus der Schweiz


    PhiL

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...