Kurzbefehl "Nach Hause"

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hi Folks,

    ich versuch grad den Kurzbefehl "Nach Hause" einzurichten und scheitere immer wieder :)
    Da RTFM und Suchfunktion hat auch nicht geholfen; hat einer von Euch eine Idee?

    Ich gebe ein: > Neuer Kurzbefehl > ich vergebe einen Namen > drücke auf "Zieleingabe". Dann steht dort "Wepunkt - " obwohl Wegpunkte eingeben sind. Im Kontextmeneu finde ich "Such... etc". Hab alle Möglichkeiten getestet und komme aber nicht an meinen Home / Wegpunkt. :(

    Hat jemand eine Idee?

    Gruß

    Cooli :cool:

  • Kein Idee. Aber so wie Du es schreibst sollte es funktionieren. Warum kein Wegpunkt ausgewählt werden kann, versteh ich nicht.

    Historie: III+, eTrex Vista, Streetpilot III, NavTalk, 276C (128 MB, 256 MB und 512 MB Speicherchips)
    Aktuell: Montana 600
    MapSource und BaseCamp

  • Bei mir ist der Kurzbefehl "Nach Hause" schon vorhanden wenn ich unter Einstellungen Kurzbefehle gehe. Ich kann dann auswählen wo ich den will. Ich weiss aber nicht mehr, ob der schon vorhanden war von Anfang an oder ob ich den programmiert habe.


    Um "Home zu finden bei Eingabe eines neuen Kurzbefehls, geh doch zuerst ganz normal auf Zieleingabe, wähl dort Home aus und geh dann wieder zurück ins Hauptmenü. Anschliessend geh zum Erstellen des Kurzbefehls, wenn Du dann Zieleingabe auswählst, sollten die kürzlich gefundenen Wegpunkte angezeigt werden, ist zumeindest bei mir so. Dann steht bei mir Home an oberster Stelle und ich kann das auswählen.


    Gruss Lukas

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich habe bei mir zu erst einen Wegpunkt definiert. Diesen habe ich als "Zu Hause" benannt. Im Menü "Kurzbefehle" habe ich nun unter "Nach Hause" bei der Option "Zieleingabe" den erstellten Wegpunkt ausgewählt. Unter der Option "Anwendung" habe ich "Karte" gewählt. Das ganze zum Schluss dem Menü hinzugefügt. Fertig.


    Drücke ich nun im Menü den Button "Nach Hause" wird sofort die Karte mit einem aktiven Routing geöffnet.

  • Also ich habe mir da n POI eingerichtet. Findet man sofort (Extras) und kann nicht mal ausversehen gelöscht werden

  • :D


    Hab meinen Fehler gefunden; aber nicht lachen :rolleyes: :


    "Nach Hause" hatte ich als POI abgelegt und unter "Zuletzt gefunden" war der Punkt natürlich auch vorhanden.


    Aber wenn Garmin "Wegpunkt" sagt, meint er auch einen Wegpunkt.
    Also habe ich "Nach Hause" nochmal als Wegpunkt eingegeben und es funktioniert. (Ja ja ich weiß, wer lesen kann ist klar im Vorteil). :confused:


    Dank dem Tip von Marcus als Anwendung Karte einzugeben, funktioniert jetzt der Kurzbefehl.


    Gruß aus Koblenz


    Rainer

    Gruß

    Cooli :cool:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ganz einfach.


    Menü/Einstellungen/Kurzbefehle/Kurzbefehl erstellen


    - im Feld Name: Name vergeben
    - im Feld Symbol: Symbol aussuchen
    - im Feld Einstellungen: auf Trackaufzeichnung klicken und nun die gewünschte Option auswählen


    Die anderen Felder werden nicht ausgefüllt. Nun wieder zurück und den Befehl dem Menü hinzufügen.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Und ausfüllen muss! Kommt halt darauf an, welche Art von Befehl man erstellen möchte.