Zumo 660 oder Montana 600 - nicht die übliche Frage welcher!

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hätte 2 Fragen
    1 Gibt es den 650t in Ö oder D und zu welchem Preis?
    2 Hat dieses Gerät BT für die Koppelung an Scala Rider?
    Danke


    zu 2


    Nein



    Sent from my iPhone using Tapatalk


  • 2 Hat dieses Gerät BT für die Koppelung an Scala Rider?
    Danke


    Hat kein BT .


    Gruß

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Damit wird es ja immer uninteressanter als evtl. Ersatz für ein 660er. Was bedeutet dann eigentlich "drahtlose Übertragung von Daten"?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Damit wird es ja immer uninteressanter als evtl. Ersatz für ein 660er. Was bedeutet dann eigentlich "drahtlose Übertragung von Daten"?




    Gibt drahtlos Wegpunkte, Tracks, Routen und Geocaches an andere Benutzer mit kompatiblen Garmin-GPS-Geräten weiter

    Was ist da für dich noch unklar?


    Wenn für dich die Monatana Serie uninteressant wird ist das ok für mich ist es derzeít das beste Gerät

  • Also das Video kenne ich, es gibt aber keine Antworten auf die Fragen, ganz im Gegenteil. Man sieht deutlich, dass das Montana sehr spiegelt, bei meinem 660er hab ich damit gar keine Probleme. Auch mit der Helligkeit war ich immer zufrieden. Wenn man in manchen Videos sieht wie oft beim Montana mehrfgach geklickt werden muss kann ich mir auch nicht vorstellen das die Bedienung mit Motorrad-Handschuhen besser sein kann. Bleibt also weiter die Frage, was ist denn nun am Montana-Display um Welten besser?



    Wenn die die Halterung von Garmin nutzt sind dort Folien als Schutz und gegen das Spiegeln dabei.

    Der Zumo 660 spiegelt auch so wie fast jedes Gerät aber beim Montana kannst du immer noch etwas erkennen wenn die Sonner direkt darauf scheint. Beim Zumo erkennst du dann nichts mehr, da dieser kein transreflektierendes Display hat.

    Du wirst nun selbst auch wissen was es für Probleme mit dem Touchdisplay des 660er gab und erst nach div. Softwareupdates war eine Bedienung überhaupt gut möglich.

    Mein 600er Montana lässt sich ohne Problem bedienen und das auch mit Handschuhen.

    Einzig die + und - Taste sind etwas klein

  • Also zu dem Display brauch man wohl nichts mehr zu sagen.:p


    Die Bedienung ist sehr tiefgreifend also mit dem Zumo überhaupt nicht zu vergleichen. Man kann schon mal ein wenig den Überblick verlieren.


    Heute hatte ich auf dem Motorrad ein kurioses Verhalten bei höherer Geschwindigkeit wechselte die Displayausrichtung ein Paar mal, sogar auch mal 180 Grad sprich er stand auf dem Kopf.
    Trotzdem bin ich von dem Gerät begeistert.


    Gruß

    Garmin Montana 700i 2x, Montana 600 mit Lifetime.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Das automatische Drehen kann man für die Profile einstellen.


    Kleiner Hinweis vom User den du Kotzbrocken nanntest



    Sent from my iPad 2 using Tapatalk

  • .
    .............
    Heute hatte ich auf dem Motorrad ein kurioses Verhalten bei höherer Geschwindigkeit wechselte die Displayausrichtung ein Paar mal, sogar auch mal 180 Grad sprich er stand auf dem Kopf.
    ..........
    Gruß


    Mit "EINSTELLUNGEN ANZEIGE Ausrichtung fixieren: Querformat fixieren (oder Hochformat fixieren)" läßt sich das Drehen des Displays verhindern. :cool:


    Und das auch, wie Hobbyfahrer schrieb, für jedes Profil.

    Gruß
    Reinhard#32
    276 C/ 278 (Verkauft)/60cx /Oregon 550t(verkauft) / Montana 650 t / Montana 700i / Nüvi 3790T / Zūmo 590 / Zümo XT / Blackview BV9600 pro
    Honda ST1300 PAN European