Bildschirm friert ein Montana 650t

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hi Zusammen,


    hatte am We 2 mal den Fehler, dass der Bildschirm eingeforen ist., Navi war in der Motorradhalterung. Nach kurzen herausnehmen der Batterie, ging das Ganze wieder.
    Desweitern, schaltete sich der Monatana auch 3 mal komplett aus, ohne mein Zutun.
    Habe die Firmware 4.20.
    Habt Ihr eine Ahnung wieso diese beiden Fehler auftreten?

  • die firmware ist leider noch "Work in progress"

  • Garmin weiss Bescheid - Das Management ist noch am diskutieren, ob der Fehler beseitigt werden soll oder doch eine neue (nicht benötigte) Funktion eingebaut wird.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Wer damit durchgehend einen Track mitloggen wil sollte auf ein anderes Pferd setzen.
    Nur zum Navigieren ist es kein Problem. Man kann ja stehenbleiben und die Batterien raus-reingeben und somit funktioniert es wieder ein Stück.
    Ist aber beharrlich seit mehreren Versionen implementiert. :mad:

  • Hallo Pelicase


    Zitat

    Man kann ja stehenbleiben und die Batterien raus-reingeben und somit funktioniert es wieder ein Stück.

    ich nehme mal an, daß diese Aussage durch schwarzen Humor begründet ist:D:D:D, oder doch nicht:eek::eek::eek:


    Stell dir mal vor, du musst bei deinem Auto alle paar Kilometer die Batterie raus-reingeben, damit die Rücklichter funktionieren - ob das die Verkaufszahlen des Fahrzeugs schmälert?


    @Steffen-MK

    Zitat

    Die jetzige Firmware ist nur nicht perfekt

    Perfektion gibt es ab Version 08.15 :):):)
    Ab Version 7.00 gibt es ein zusätzliches Craddle wie beim BMW-Zumo660 bzw. bei :confused: BMW's2610er - - - oder war es der BMW-2820:confused:


    Denn dann haben die Jungs bei Garmin kapiert, daß ein Touchscreen nicht immer und überall der Weisheit letzter Schluss ist - und der Nachfolger nennt sich dann MontanaGoldeditionNr278 :D:D:D


    Gruß Peter

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • hatte am We 2 mal den Fehler, dass der Bildschirm eingeforen ist., Navi war in der Motorradhalterung. Nach kurzen herausnehmen der Batterie, ging das Ganze wieder.
    Desweitern, schaltete sich der Monatana auch 3 mal komplett aus, ohne mein Zutun.
    Habe die Firmware 4.20.
    Habt Ihr eine Ahnung wieso diese beiden Fehler auftreten?

    Melde solche Fehler direkt an Garmin, sofern sie dort noch nicht bekannt sein sollten. Eine ganz gute Übersicht über derzeit bekannte Probleme findest Du hier: http://garminmontanagpsr.wikispaces.com/Montana+Issues


    Liest sich aber schlimmer als es ist. Das Montana ist mit 4.20 durchaus praxistauglich.

  • Hallo Peter!


    Wenn Du die Realität als schwarzen Humor bezeichnest, soll es mir recht sein.
    Ich denke, um 600,- darf man aber einen durchgehenden Betrieb erwarten.
    Sollte im Herbst kein Nachfolger kommen, wird ja wohl hoffentlich noch etwas nachgebessert am laufenden Modell.
    Derzeit sollte man zur Sicherheit bei Trackaufzeichnungen, die einem wichtig sind, einen zusätzlichen Logger mitnehmen.

  • Im Herbst kann ich mir nicht vorstellen das da etwas neues kommen soll, da derzeit die Montana Reihe mit die aktuellste ist.


    Ich hatte bisher kein Einfrieren der Anzeige und kann bis auf eine kurzfristigen Verzögerung der Abbiegehinweise nur sagen, dass mein Montana sehr stabil läuft und deutlich besser arbeitet als der Zumo 660

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    bis auf eine kurzfristigen Verzögerung der Abbiegehinweise nur sagen, dass mein Montana sehr stabil läuft


    Genau so sieht es bei mir auch aus!

  • So langsam aber sicher gehen es mir auf den Zeiger wenn ich mit dem Auto unterwegs, das Gerät einfach stehen bleibt und erst durch entfernen und wieder einlegen des Akkus wieder zum leben zu erwecken ist.
    Wenn der eine oder andere das Problem noch nicht hatte, mein Glückwunsch.
    Und an Garmin: Warum hat das Gerät keinen Rest-Knopf.


    MfG Wolfgang

    Der größte Aberglauben ist der Glauben an die Vorfahrt.

    BMW R80R / K1100RS, und nach 8 Jahren Montana 600 :thumbup:, jetzt neu Montana 610

  • Sind bei deinem Problemgerät die Karten im internen Speicher oder auf der Speicherkarte drauf?



    Sent from my iPad 2 using Tapatalk

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Sind bei deinem Problemgerät die Karten im internen Speicher oder auf der Speicherkarte drauf?



    Sent from my iPad 2 using Tapatalk


    Auf dem internen Speicher. Und, das Gerät war wegen diesem Fehler schon mal bei Garmin und hat dann 4 Monate funktioniert.


    Gruß Wolfgang

    Der größte Aberglauben ist der Glauben an die Vorfahrt.

    BMW R80R / K1100RS, und nach 8 Jahren Montana 600 :thumbup:, jetzt neu Montana 610

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • Das ist wohl das nächstliegende was man macht um das Gerät wieder zum laufen zu bringen. Nur was tun, wenn auch auf den druck dieser Taste das Gerät nicht reagiert?
    Leg`s auf den Hackklotz war der Spruch meines Großvaters :D


    Gruß Wolfgang

    Der größte Aberglauben ist der Glauben an die Vorfahrt.

    BMW R80R / K1100RS, und nach 8 Jahren Montana 600 :thumbup:, jetzt neu Montana 610