Griechische Karte nicht lesbar

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Guten Tag


    Ich habe eine (teure) griechische CD (TopoNavigator5) gekauft. Leider kann ich sie nicht verwenden, weil in der Anwendung vorwiegend Text mit einem Gemisch aus vielen Fragezeichen, griechischen und lateinischen Buchstaben erscheint. Ich weiss nicht, ob das ein Problem der Anwendung oder meiner Windows 7-Einstellungen ist.


    Mehrere Supportanfragen beim Hersteller Anavasi bleiben leider unbeantwortet.


    Kann ich selber etwas zur Lösung beitragen?


    Dank und Gruss


    Walt Gallus

  • Kannst Du unter tools oder so evtl. noch irgendwie Spracheinstellungen vornehmen? Die ???? erscheinen evtl., weil Dein pc "griechische" Buchstaben nicht darstellt. Vielleicht im Quick start guide zum Programm Seite 16?


    Ich kenne das Progi aber nicht.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Bruno

    ich glaube es gibt zwei ausgaben, eine mit griechischen buchstaben und eine mit lateinischen.


    Aber diese hat weder noch :(. Ich wäre ja schon zufrieden, wenn die Menüs wenigstens griechisch lesbar wären. Das sind sie übrigens auch nicht, wenn man die Anzeigeschrift in Win7 auf Griechisch umstellt.


    Dank und Gruss
    Walt Gallus


  • Zitat

    Gibts da in den Grundeinstellungen keine Länder/ Sprachauswahl? Vielleicht zumindest Englisch?

    Weil ich Menüs und Untermenüs nicht entziffern kann, lässt sich auch deine Frage nicht beantworten. Ich habe sämtliche Optionen aufs Geratewohl angeklickt - erfolglos.


    Zitat

    aber den ganzen PC auf grichisch zu setzen ist wahrscheinlich keine gute Idee...

    Doch, sogar meine Erste, aber leider unwirksam. Alle Menüs im Betriebssystem sind zwar danach griechisch, aber leider nicht in den Anwendungen.


    Dank und Gruss


    Walt Gallus


  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Halo Volker


    Kannst Du unter tools oder so evtl. noch irgendwie Spracheinstellungen vornehmen?


    Weil ich Menüs und Untermenüs nicht entziffern kann, lässt sich auch deine Frage nicht beantworten. Ich habe sämtliche Optionen aufs Geratewohl angeklickt - erfolglos.


    Zitat

    Die ???? erscheinen evtl., weil Dein pc "griechische" Buchstaben nicht darstellt

    Doch, das kann er. Ich kann auch die Anzeigesprache oder das ganze Betriebssystem auf griechisch umstellen. Alles erscheint dann griechisch, nur nicht die Menüs im TopoNavigator.


    Zitat

    Vielleicht im Quick start guide zum Programm Seite 16?

    Danke für deine Aufmerksamkeit. Auch ich bin da natürlich hängen geblieben. Leider verrät der Passus nicht, wie man diese Umstellung bewerkstelligen kann. Und herausgefunden habe ich es trotz intensiven Versuchen bis jetzt auch nicht.


    Dank und Gruss


    Walt Gallus

  • Hallo Walt,


    ich hatte mal vor langer Zeit ein ähnliches Problem mit einem russischen Programm. Für Windows XP hat da die Microsoft AppLocale Utility geholfen,. Danach hatte ich wenigstens russischen Text auf den Buttons und in den Menüs, nach denen ich Suchen konnte. Unter Windows 7 lässt sich das jedoch nur mit Tricks installieren. Suche ggf. nach "microsoft applocale windows 7". Liefert 'ne Menge Treffer auf Englisch.


    grüße


    weoli

  • Die Karte kann ja englisch, also bracht man doch dafür nicht Windows umzustellen. Die Frage ist ja nur, warum das nicht geht. In der Kurzanleitung gibt es ja dafür auch einen Menüpunkt.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo veoli



    ich hatte mal vor langer Zeit ein ähnliches Problem mit einem russischen Programm. (...)


    Danke für deinen Tipp! Inzwischen ist er zum Glück überflüssig - siehe meine eigene Antwort auf das Eingangsposting.


    Dank und Gruss


    Walt Gallus

  • Vielleicht Karte vom PC deinstallieren und neu installieren? Evtl. was beim Installieren schiefgelaufen...

  • In der Kurzanleitung gibt es ja dafür auch einen Menüpunkt.


    Ja, aber erstens sagt er nicht, wie man die Umstellung vornimmt und zweitens kann ich meine Menüs nicht lesen und damit auch die fragliche Rubrik nicht finden.
    Aber das Problem hat sich inzwischen gelöst - siehe meine eigene Antwort auf das Eingangsposting.


    Dank und Gruss


    Walt Gallus

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Du machst es aber spannend. Seh deine eigene Antwort immer noch nicht.


  • Mehrere Supportanfragen beim Hersteller Anavasi bleiben leider unbeantwortet.


    Ich habe Anavasi heute angerufen und mich bis zu einem kompetenten Fachmann durchgekämpft - Das gesuchte Feature ist gut versteckt und ohne Hilfe nicht zu finden, wenn man die Menüs nicht lesen kann. Aber ich wurde Klick für Klick dazu geführt - und es klappt: die Menüs erscheinen in Englisch.
    Den Bug mit den Fragezeichen wollen die Anavasi-Leute umgehend beheben.


    Nochmals vielen Dank für eure Tipps!


    Gruss
    Walt Gallus

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Beinhaltet der Toponavigator eine Karte, die direkt auf ein Garmin kopiert werden können? Oder funktioniert es nur über eine Softwareinstallation am PC?


    80 EUR für die kleinen Regionen z.B. Kreta finde ich ganz schön happig.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Das heißt da ist tatsächlich keine .img-Datei enthalten, die man direkt aufs Garmin kopieren kann?