Lautsprecher bei Motorradhalterung

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    ich habe bei meinem 660 er das Phänomen das in der Motorradhalterung der interne Lautsprecher ausgeschaltet ist und sich nicht aktivieren läßt auch wenn Bluetooth abgeschaltet ist.
    Bei meinem Kumpel funktioniert der Lautsprecher aber in der Halterung.
    Ich habe ein neues Gerät und er ein Älteres. Weiß jemand ob dies normal ist und eventuell nei den neueren Geräten nicht mehr geht? Ansonsten funktioniert alles einwandfrei.
    Gruss Alf

  • Soweit mir bekannt soll das ja auch so sein.
    Sobald der Zumo sich in der Motorradhalterung befindet, sollte das Gerät auf den Zweiradmodus umschalten und da auch den integrierten Lautsprecher deaktivieren.


    LG

  • Hallo, nur zur Info. Ich habe die Halterung umgebaut und den ganzen Kabelstrang gegen ein Ladekabel mit Stecker für den Zigarettenanzünder getauscht wie in der Dokumentation beschrieben. Ich fahre doch mal ganz gerne ohne die gesamte Halterung. Mein Navi funktioniert in der Halterung meines Kumpel mit Latsprecher. Jetzt teste ich noch seins in meiner Halterug dann schreibe ich ieder ob es am Umbau liegt.
    Gruss Alf

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ob es am Umbau liegt.
    Gruss Alf



    Schau mal hier:

    Gruss

    Zümo 590LM ¦ Nüvi 1490 ¦ Montana 680T ¦ Zümo 660 ¦ TomTom Go 6000 ¦ Interphone F5 ¦ Samsung Galaxy S5 ¦ ASUS Mainboard mit i7 CPU, 512 Gb SSD & 3 x 2Tb HDD mit Windows 7 ¦ Macbook Pro Retina

  • Guten Abend,


    also ich habe heute ne kleine Tour mit meiner Q gemacht.


    Habe den Zumo 660 in die original Motorrad-Garminhalterung eingesteckt.


    Kam direkt die Anfrage ob, in den Motorradmodus bleiben (Halterung wurde sofort erkannt)
    Bei mir funktioniert der interne Lautsprecher mit den Durchsagen auch im Motorradmodus.


    Firmware noch die alte 4.5 bislang durch Faulheit :D noch nicht auf die aktuelle Firmware upgedatet.


    Grüße
    Bernd

    viele Grüße
    Bernd
    [SIGPIC][/SIGPIC] mit Zumo 660


  • Bei mir funktioniert der interne Lautsprecher mit den Durchsagen auch im Motorradmodus.


    Firmware noch die alte 4.5 bislang durch Faulheit :D noch nicht auf die aktuelle Firmware upgedatet.


    Grüße
    Bernd


    Das funktioniert bei mir auch mit der FW 4.70 so!

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Bei mir spricht das Teil auch in der Motorradhaltung. Ich hör zwar nix (Ohrstöpsel) aber es spricht trotzdem mit mir ;)

    Gruß
    Walter

  • Hallo zusammen,
    ich habe nochmal in der Anleitung vom sp2610 was gefunden.
    Anscheinend sind im Originalstrang jeweils 2 Kabel am Klinkenstecker zusammen, bis ein stecker eingesteckt wird. Ich werde das demnächst mal testen und dann berichten.
    Gruss Alf

  • Hallo zusammen,
    ich habe nochmal in der Anleitung vom sp2610 was gefunden.
    Anscheinend sind im Originalstrang jeweils 2 Kabel am Klinkenstecker zusammen, bis ein stecker eingesteckt wird. Ich werde das demnächst mal testen und dann berichten.
    Gruss Alf




    Klick mal hier :tup:

    Zümo 590LM ¦ Nüvi 1490 ¦ Montana 680T ¦ Zümo 660 ¦ TomTom Go 6000 ¦ Interphone F5 ¦ Samsung Galaxy S5 ¦ ASUS Mainboard mit i7 CPU, 512 Gb SSD & 3 x 2Tb HDD mit Windows 7 ¦ Macbook Pro Retina

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...