Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo.


    Ja, ich oute mich als Garmin Stützpunkthändler. ( @scheppertonne)


    Da wir etliche Anfragen hatten, habe ich mir damals erlaubt über die Auslieferung des Quest und erste Erfahrungen zu berichten.


    Die meisten Motorradfahrer haben nicht den Platz auf dem Lenker um sich einen "Monitor" wie den 276C zu montieren. Für die große Masse wird der Quest DAS Motorrad-Navi werden. Natürlich ist der 276C größer und besser, aber auch wesentlich teurer.
    Einer direkter Vergleich bringt da keinen weiter und ob er nun zur Routenberechnung ´ne Sekunde länger braucht ist wohl zweitrangig.


    Ihr habt schon alles richtig gemacht mit 276C, aber andere freuen sich über den Quest denn endlich gibt es ein kompaktes Gerät mit ausreichend Speicher. Die beiden wichtigsten Kriterien sind also erfüllt !


    Das er bei der Routenberechnung bei 100% länger stehen bleibt, kann ich nicht nachvollziehen. Das geht sehr schnell und flüssig.


    Gruß,Armin
    GPS-Kassel

  • Hi,
    ist beim Quest CitySelect oder CityNavigator dabei? Das wäre - auch im nachhinein betrachtet - für mich der Grund ihn nicht zu kaufen; es wird auch anderen Umsteigern so gehen. Ich habe ja CitySelect vom Ver und möchte es mit dem Quest nicht nochmal kaufen (müssen).


    Somit ist der 276er immer noch die 1. (gar nicht so teure) Variante.


    Gruß

    Schon lange Garmin, derzeit Zumo 590LM auf BMW S1000R

  • Zitat

    Zitat von ahappel@29.09.2004 - 15:57
    ... Ihr habt schon alles richtig gemacht mit 276C ...


    <span style='font-size:18pt;line-height:100%'>Thx - you made my day :rolleyes: :D :8 :bye:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,
    bei der Routenberechnung des Quest, muss ich Armin doch etwas wieder sprechen.
    Bei der Berechnung einer Route am Quest erfolgt eine prozentuale Anzeige des Berechnungsfortschritts optisch unterlegt durch eine sich drehende Eieruhr. Ist die Prozentanzeige bei 100 angekommen dreht sich aber die Uhr ca. 4 bis 8 Sekunden weiter, bis die Route wirklich fertig berechnet ist.
    Gruss Magic21

  • Zitat

    Zitat von Sette@29.09.2004 - 15:01
    Hi,
    ist beim Quest CitySelect oder CityNavigator dabei? Das wäre - auch im nachhinein betrachtet - für mich der Grund ihn nicht zu kaufen; es wird auch anderen Umsteigern so gehen. Ich habe ja CitySelect vom Ver und möchte es mit dem Quest nicht nochmal kaufen (müssen).


    Somit ist der 276er immer noch die 1. (gar nicht so teure) Variante.


    Gruß


    Hallo.


    Klar, beim Quest ist City Select 6.0 mit im Lieferumgang. Hast Du auch schon 6.0 ?
    Der Aufpreis der CS im Paket ist nur unerheblich höher (siehe GPSMAP 60CS Europe) als ein Update.


    Mein Ver hat noch CS Version 5.0. Den kann ich jetzt aber komplett verkaufen, oder willst Du ihn in der Schublade vermodern lassen ?


    Gruß,Armin
    GPS-Kassel

  • Zitat

    Hast Du auch schon 6.0 ?


    Ja, ich hab schon die 6.0 und beide Geräte dazu freigeschaltet.


    Zitat

    Den kann ich jetzt aber komplett verkaufen, oder willst Du ihn in der Schublade vermodern lassen ?


    Hab' ich mir natürlich auch gedacht, aber der Preis für CS ist ja doch rel. hoch (weiß ich jetzt nicht mehr) und so wäre das ein Nullsummenspiel geworden: CS+Ver weg und für's Geld das ich dafür bekommen habe CS gekauft :motz:


    Gruß

    Schon lange Garmin, derzeit Zumo 590LM auf BMW S1000R

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Moin,


    falls es noch nicht rum ist, das war im Daerr newsletter zu lesen:
    ================================================================
    4.) Der neue Garmin Quest ist ein sehr schönes Gerät.
    http://www.daerr.de/bestellen/ergebnis.las...rt=207620810000
    Jedoch entspricht er nicht ganz dem, was in den Vorbesprechungen kursiert:
    wir haben festgestellt, daß unser Testgerät keine Trackspeicherung enthält.
    Es können also nicht mehrere Tracks gespeichert werden. Ein zukünftiges
    Softwareupdate wird dies wohl beheben.
    ================================================================


    Schau mer mal, wie lange das dauert :)


    Gruß
    Jens

  • Schön, daß hier alle so begeistert vom 276 sind.


    Ich möchte aber den Quest aus der Autohalterung nehmen und in die Tasche stecken. Den Parkplatz speichern und wiederfinden. Die Topo Süd draufladen und damit wandern. Das Gerät schnell entnehmen und im Dienstwagen ohne jeden Einbau verwenden. Der 60C würde mir ja gefallen, hat aber zuwenig Speicher und ich muss die City Select sehr teuer zukaufen!


    Ich glaube, jetzt versteht jeder, warum ich den Quest (559,-) und nicht den 276 gekauft habe.

  • Zitat

    Schön, daß hier alle so begeistert vom 276 sind.


    Is ja auch der 276er Thread, was erwartest du :)
    Deswegen machen wir das Quest doch aber nicht schlecht...


    Zitat


    Ich möchte aber den Quest aus der Autohalterung nehmen und in die Tasche stecken.


    Ich habe grosse Taschen...


    Zitat


    Den Parkplatz speichern und wiederfinden.


    Und das geht beim 276 nicht?


    Zitat


    Die Topo Süd draufladen und damit wandern.


    Kann das 276 auch, wobei es zum in der Hand halten etwas zu gross ist, klar.


    Zitat


    Das Gerät schnell entnehmen und im Dienstwagen ohne jeden Einbau verwenden


    Das kann ich mit dem 276 doch auch...wenn ich Sprachansage will, brauche ich eben noch das KFZ-Kabel, aber das bringt keinen um...


    Zitat


    Ich glaube, jetzt versteht jeder, warum ich den Quest (559,-) und nicht den 276 gekauft habe.


    Wollte dich hier irgendjemand davon abhalten? :)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...