Hauptplatine ersetzen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    kann ich bei einem 276C, wo die Platine (Stecker) defekt ist, sie aus einem anderen 276C ersetzen. Auf meinem Ersatzgerät ist allerdings der Aufkleber mit der Nr. auf der Rückseite nicht mehr vorhanden. Kann ich den dann, nach dem Umbau, aus dem Gerät auslesen?
    Mein Kartenmaterial wird ja dann nicht mehr passen (Nr.) Brauche dann ja eine Vollversion, richtig ??
    Möchte mein 276C bis zum Urlaub wieder fit bekommen.


    Gruß
    OLLI

  • Mit PC über USB verbinden, in MS auf Dienstprogramme gehen und dann auf Gerätekennung ...


    Denke mal, dass Du nun quasi ein anderes Gerät hast, zu dem Deine Karten nicht passen (bzw. nicht "verheiratet" sind).


    Kann mir nicht vorstellen, dass Garmin Deine Karten aufs neue freischaltet; vielleicht einfach mal in Gräfeling nachfragen, dann weisst Du genau Bescheid!


    Gruss und viel Erfolg!

  • Das läuft auf eine komplette neue Kartenversion raus. Also Vollversion plus das Update. Garmin schreibt nur um bei einem Reparaturaustausch . So aber wird das nix .


    Gruß

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • schätze ich wie Tourenfahre ein, würde jedoch bei Garmin nachfragen und sehen ob sie's machen. Wirst nur in eine Zeitfalle laufen

    Willi

    276c, FW 5.60, 2 GB, 278, FW 3.60 - MapSource 6.13.7 + MapSource 6.16.3 - CN NT 2015.20
    Datenaustausch mit GPX | eeePC 4G

  • Danke schon mal.
    Das ich dann eine Vollversion brauche ist dann klar, nur noch ein Update dazu ? Wofür ? Ich bin Jahrelang mit NT9 gefahren.
    Schade nur, das ich dann die neue Kartenansicht habe. Wirkt alles so Künstlich.
    Werde am Samstag mich mal dran setzten Umzubauen.
    Gruß
    OLLI

  • Wenn du neues Kartenmaterial auf CD kaufst, ist die Version meistens veraltet,
    kanst dann bei registrierung/Freischaltung kostenlos die neueste version runterladen.
    Gruss Giudo

    2 x 276c Fw 5.6 NT2012.1 256mb meist zum offroaden auf dem Motorrad

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Danke schon mal.
    Das ich dann eine Vollversion brauche ist dann klar, nur noch ein Update dazu ? Wofür ? Ich bin Jahrelang mit NT9 gefahren.
    Schade nur, das ich dann die neue Kartenansicht habe. Wirkt alles so Künstlich.
    Werde am Samstag mich mal dran setzten Umzubauen.
    Gruß
    OLLI


    Es gibt Konvertierungsprogramme wie z.B. MapReverseConverter 4.4.


    Damit kannst Du die neuen Karten auch wieder auf 6.13.7 umstellen; siehe auch SuFu ... :D


    Gruss