Garmin Lifetime Update Europa NT

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,
    ist es möglich in MapSource (6.16.3) über eine installierte Karte z.B.. Europa 2013.10 einzelne Kacheln zu aktivieren und auf`s Gerät (Nüvi1490) zu übertragen ?
    Bei mir funktioniert alles bis auf die Übertragung einzelner Kacheln auf`s Gerät ???
    Bei dieser Funktion bekomme ich eine Fehlermeldung mit dem Hinweis mich mit einer E-Mail an Garmin zu melden.
    Fehlerinformation
    App:MapSource
    OS:Windows XP Service Pack 3
    Processor:x86,Procssesor Level6,Processors:4,Model:15 Stepping11,Ram 3406828, MDR_TRIM_MISC.CXX-1343-6.16.3.0
    Was immer das heißen soll ???:o
    Bei der Version City Navigator Europa NT 2010.3 funktioniert alles bestens.


    Auf eine Antwort warten man da ja vergebens.:mad:


    Für eine Info wäre ich dankbar,:tup:
    Gruß
    Jürgen

  • Die Kartenübertragung musst Du eigentlich mit Mapinstall durchführen.
    Mapsource wird bei den Karten ab Version 2013 nicht mehr unterstützt und dann kann es zu solchen Symptomen kommen.

  • Danke für die Antwort,


    die Karten Übertragung habe ich mit Mapinstall durchgeführt (speichern auf dem PC u. Gerät).
    Soll heißen dann kann ich mit MapSource auch keine Routen mehr erstellen??:o


    Gruß
    Jürgen

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Die Kartenübertragung musst Du eigentlich mit Mapinstall durchführen.
    Mapsource wird bei den Karten ab Version 2013 nicht mehr unterstützt und dann kann es zu solchen Symptomen kommen.


    Ich habe die CN NT 1013.10 (Teile) problemlos mit MapSource per Kartenleser auf die SD-Karte fürmeine Vista HCx übertragen.

  • Weil Garmin das Kartenformat weiter entwickelt, wird man zukünftig mit Mapinstall weniger Probleme bei der Übertragung von Kartenkacheln haben, als mit Mapsource.
    Die Routenplanung kannst Du aber weiter mit Mapsource durchführen oder natürlich auch mit Basecamp, dem Nachfolgeprogramm.


    Manchmal klappt die Kartenübertragung mit Mapsource noch, aber das neue Format für Typfiles kennt Mapsource schon nicht mehr. An Mapinstall führt also langfristig nichts vorbei.


  • Manchmal klappt die Kartenübertragung mit Mapsource noch, aber das neue Format für Typfiles kennt Mapsource schon nicht mehr.


    ich weiss ja nicht wer dir sowas erzählt, aber weder das eine noch das andere stimmen.
    zumindest was cn nt 2013.10 betrifft, da geht alles noch wie immer sang und klanglos.

    greetz . . . Heimo S. . . .<nobody is="" perfect=""></nobody>


    2004-2010 SP2610, 2010-> zumo 660


  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • @ Schneuzer :leider schreibst Du nicht, welche Karte Du an das GPS senden willst. Lass mich Hellsehen: Es ist eine OSM mit in der Registry eingetragenen MDR-File, und das MDR-File macht bei OSM Probleme; oder es ist eine Original-Garminkarte, die Du aus einer gmapsupp erzeugt hast. Da ist das MDR-File ebenfalls das Problem. Lösung : Lösche in der Registry selektiv den Eintrag für das MDR _file und dann sollte es klappen.
    morgen1

  • Hallo morgen 1
    Also ich habe per Garmin Life Time Updater die Karte Mittel Europa (Version 2013.10) auf mein Navi nüvi 1490 und auf meinen PC die Karte geladen und installiert.
    Die wird auch in MapSource angezeigt, nur kann ich damit keine Routen erzeugen noch kann ich einzelne Kacheln aktivieren da dann die oben genannte Fehlermeldung kommt und MapeSource abschaltet.
    Habe heute noch mal den ganzen Vorgang wiederholt doch das Problem bleibt ??


    PS: die Karte ist im übrigen auf dem Navi Probleme habe ich mit MapSource.


    Gruß
    Jürgen

  • @ Schneuzer :leider schreibst Du nicht, welche Karte Du an das GPS senden willst. Lass mich Hellsehen: Es ist eine OSM mit in der Registry eingetragenen MDR-File, und das MDR-File macht bei OSM Probleme; oder es ist eine Original-Garminkarte, die Du aus einer gmapsupp erzeugt hast. Da ist das MDR-File ebenfalls das Problem. Lösung : Lösche in der Registry selektiv den Eintrag für das MDR _file und dann sollte es klappen.
    morgen1


    @ morgen 1


    Habe jetzt mal überall gesucht aber kein Ergebnis gefunden.:mad:Wo finde ich denn den Eintrag von dem MDR File.:confused:
    Gruß
    Jürgen

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Tanz nicht auf zwei Hochzeiten! ;)


    Mach erstmal die Neuinstallation, die wir dir im Garmin Forum vorgeschlagen haben. Und nimm dafür den MapUpdater und nicht den Lifetime Updater.


    Wenn du keine OSM installiert hast, wird die auch nicht das Problem sein.

  • Tanz nicht auf zwei Hochzeiten! ;)


    Mach erstmal die Neuinstallation, die wir dir im Garmin Forum vorgeschlagen haben. Und nimm dafür den MapUpdater und nicht den Lifetime Updater.


    Wenn du keine OSM installiert hast, wird die auch nicht das Problem sein.


    Ok,OkOk,:D:D

  • Hallo zusammen


    Wollte nur noch mal bestätigen das ich das Problem gelöst habe.
    Lag wohl tatsächlich an meinem Rechner.:rolleyes:
    Nachdem ich ihn neu Installiert habe klappt alles wunderbar.:D
    Danke noch mal für Eure Unterstützung.:)


    Gruß
    Jürgen

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...