BaseCamp Mobil - von der Karte

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hi alle
    wir hatten frueher gedacht Basecamp kann man nicht mobil laufen lassen (SD Karte oder USB stick). Mapsource ist ja kein Problem...
    Hier scheint jemand es geschafft zu haben. Kann es leider im Moment nicht testen, noch finde ich den alten Thread dazu.
    http://advrider.com/forums/showthread.php?p=19116494#16
    LG
    Bruno


    EDIT
    Konnte es jetzt testen. Einfach alle Files die in Garmin/BaseCamp foldern in Appdata drin sind auf den USB stick kopieren. Die Database musste ich zuerst exportieren und dann wieder importieren. Die funktionen die ich gerade testen konnte gehen alle. Muss adazu sagen, dass ich auf meinen Laptop aber LocalAdmin rights habe und er in der Registry ein paar Eintraege macht.
    EDIT

  • Du meinst sicher nicht "mobil" sondern "portable"


    Gruß
    Bernhard

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat aus Wikipedia : Typischerweise braucht Portable Software keine Installation und kann direkt vom Trägermedium aus oder durch Kopieren in ein Verzeichnis gebrauchsfertig gemacht werden. Meist kann die gebrauchsfertige Software auch nach Benutzung durch einfaches Kopieren dupliziert werden, was für eine einfache Datensicherung auf einem weiteren Datenträger sowie ein einfaches Weitergeben der Software vorteilhaft ist.
    Die Methode von wasabi65 ist unstrittig erst mal eine mobile Anwendung. Und streng nach der Wikidefinition (die ich nur Auszugsweise zitiert habe) eine bedingt portable Software. Bedingt deshalb, weil nicht alle Anforderungen an 'portable' erfüllt sind . Insbesondere bleiben lt. wasabi65 doch Spuren auf dem Wirtscomputer zurück.
    @bberni: berichtige mich, falls ich 'portable' falsch definiert habe.
    Ansonsten ist wasabi65- Methode ein kleiner Lichblick für alle Reisenden. Danke für Deinen Test.
    morgen1

  • Kein problem, ich nehme die semantiker selten ernst...vor allem wenn ich schon ein glaeschen rotwein hatte. Uebrigens heisst portable eigentlich tragbar, und alles was tragbar ist mobil.


    Ich habe leider nicht die moeglichkeit zu testen, ob es auch laeuft wenn man nichts in die registry schreiben darf. Koennte sein dass es genau so gut geht, nur dass er alte einstellungen vergisst und man immer von neuem anfange muss. Das schoene ist vor allem dass alle seine jnx auch dabei hat!

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • bin uebrigens gerade im engadin am routenplanen im hotel via usb stick. der laptop steht auf dem tisch, ist das portable?


    Das ist portable, mobil ist fürs Handy.. Als ich den Titel las dachte ich
    an Android...:confused:

  • Mobil kann auch, muss aber nicht portabel sein.


    Als was würdest du ein Automobil bezeichnen?;)


    Nick

  • ...Android ist für mich halt eher eine menschenähnliche maschine als ein betriebssystem. Und mobile sind telefone schon lange aber handy oder smart erst seit kurzem.
    Spass beseite, ich hätte einen anderen titel wählen sollen.
    Cheers



    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Mobil kann auch, muss aber nicht portabel sein.


    Als was würdest du ein Automobil bezeichnen?;)


    Nick


    Es geht hier um Fachausdrücke aus der Computertechnik:confused:

  • Es geht hier um Fachausdrücke aus der Computertechnik:confused:


    "mobil" und "portabel" sollen Fachausdrücke aus der Computertechnik sein?


    Du solltest weniger von dem komischen Zeug rauchen.;)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Sag mir lieber ob es funzt auf einem laptop ohne registry zugriff. Wikipedia hilft da wenig


    Das weiß ich nicht, mal selbst probieren.

  • Fuer mich selbst habe ich es probiert und es geht, vielleicht auch weil ich local admin right sauf meinem geschätftslaptop habe. Meine frage war ob du es tetsten kannst, auf einem laptop ohne registry zugriff. Das wäre mehrwert fuer das forum...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo


    Habe grad diese Variante gesehen...BC auf der SD Karte im Oregon laufen lassen.


    http://garminoregon6xx.wikispaces.com/Portable+Applications


    habe alles nach dieser Anleitung auf die SD Karte in meinem eTrex 30 kopiert. Dann das Gerät im USB Modus an einem "fremden" PC angeschlossen auf dem keine GPS Programme irgendwelcher Art installiert sind. Alle in obigem Link aufgeführten Programme laufen soweit ich getestet habe ohne Probleme.


    Fredy



  • Dieser Post ist schon knapp 3 jahre alt....
    Vielleicht gibt es neuere Erkenntnisse und ich darf meine Laienfrage hier anhängen anstatt einen neuen Post eröffnen.
    Um was geht es? Folgend habe ich hier im Forum eigentlich die Frage gefunden, nach der ich suche, nur ohne Verbindung zum Empfänger, aber dort geht es um MapSource.
    http://www.naviboard.de/vb/showpost.php?p=161571&postcount=1</strong></span></a><span style="color: #0066cc"><strong></strong></span>


    Ich habe durch mein GPS Gerät Garmin Nüvi eine Lifetime der Europa Karte (hoffe habe den Namen richtig im Kopf).
    Meine Absicht ist, BaseCamp auf irgend einem Windowsrechner (auch ohne Admin Rechte) von einem USB Stick starten zu können, mit dieser Karte und eine Tour planen zu können.


    Funktioniert dies oder ist dies aus Urheber Rechtlichen- oder Lizenz- oder sonstigen Gründen nicht möglich?


    Falls möglich, wie muss ich vorgehen, hat ihr evtl. eine Anleitung gebastelt?


    Falls mit BaseCamp i.o aber nicht mit der Garminkarte, sondern nur mit einer Openstreet Karte, wie muss ich da vorgehen?


    Bin sehr gespannt, danke
    Gruss Armand