Schnellichkeit des Kartenaufbaues

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • habe ein Garmin 276C bei dem mir die Marinehalterung nun schon zum zweitenmal gebrochen ist


    deswegen habe ich einstweilen mein Csx60 für das Motorradfahren verwendet , das geht sogar sehr gut , hätte ich so nicht gedacht die ansagen brauche ich nicht unbedingt


    nur unterwegs im Urlaub oder Kurzulaub Plane ich am Gerät mit der Gummibandfunktion , beim Csx 60 nervt das weil der Kartenaufbau so langsam ist wenn man auf 5 Km oder mehr herauszoomt


    damit gerät das Scrollen zur geduldsprobe


    wenn das neue Gsmap 62 deutlich schneller ist wäre das eine überlegung wert , ansonsten kann ich nur hoffen das mein 276C möglichst lange hält


    probieren konnte ich es nicht da bei den Geräten im Elektromarkt nur die Basemap drauf ist


    Zumo und Montana sind keine Alternative für mich


    Gruss Franz

  • In Punkto Kartenaufbau möchte man das 60er nicht mehr haben, wenn man einmal das 62er in den Händen hatte. Besonders bei der detailreichen Topo macht es sich bemerkbar. Aber auch beim Routing mit dem Citynavigator und Karte in Fahrtrichtung ist es viel, viel besser als das 60er. Probier es doch einfach mal beim Händler deines Vertrauens aus.

  • Das 62er scheint um den aktuellen Ausschnitt die Karte voraus zu berechnen. Deswegen geht das Verschieben und Zoomen in der Regel recht flott. Bei großen Sprüngen hilft das aber nicht mehr und es kommt zu einer kleinen Zwangspause von ein paar Sekunden. Danach geht es flüssig weiter.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Danke , dann ist das 62er eine option für mich


    Gruss Franz