Oregon 450 - Display gerissen und jetzt ?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo User !
    Ich habe ein OREGON 450, gekauft in März 2012.
    Eben ist mir dieses auf den Schotterf-Feldweg gefallen und genau auf das Display. Jetzt ist es gerissen und die Darstellung verläuft.


    Was kann ich Euerer Meinung nach jetzt tun ?



    Soll ich das Gerät direkt zu Garmin schicken zur Reparatur, bzw. Austausch?
    Odersoll ich den Weg zu meinem Verkäufer nehmen, der es für mich einsendet ?
    Oder welchen Weg gibt es noch ?
    Ich denke hier auch meine 2-jährige Gewöhrleistung für das Gerät.


    Ist das schon mal einem passiert ? und was kostet sowas ?


    Kann mir mal einer weiterhelfen ?
    Danke im voraus !

  • Na ja, Gewährleistung wirst Du mit der Schadens-Schilderung (berechtigterweise) leider nicht zu erwarten haben, Sturzschäden sind halt eigenes Pech.


    Garmin wird Dir wohl den Austausch für €171 gegen ein Neugerät anbieten- das die das Teil aus Kulanz umsonst tauschen, bezweifele ich.


    Oder eben selbst handanlegen und austauschen.


    http://www.youtube.com/watch?v=NAcUZIFiaF0


    Das Ersatzteil gibt es wohl u. a. in der "Bucht".

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Gewährleistung (und auch Garantie) bringen bei Sturzschäden null-komma-nix.
    Da hilft nur in den sauren Apfel beißen und, wie Volker_I schon sagt, ein Tauschgerät nehmen. Das ist eh schon kulant. Woanders kannst du den vollen Neupreis zahlen.


    Für's nächste Mal: besser aufpassen :p und/oder Schutzhülle.

  • Aus dem Posting weiter oben: "Wie da abgegeben war - 45 EUR (die Reparatur, das Material, die MwSt, das Rückporto DHL als versichertes Paket.) "


    Unter "Gewährleistung" meinte er doch bestimmt, dass er diese nicht verlieren will wenn er selbst Hand anlegt, und nicht, dass er den Schaden über die Gewährleistung abrechnen will, oder?