Montana + Deet 50%

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Verträgt das Gerät das oder gibt es Probleme? Hat wer Praxiserfahrungen?

  • Danke - bespricht aber nur, daß es noch keiner getestet hat und tunlichst vermeiden will.
    Somit hat dort noch keiner Erfahrungen damit gemacht.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Schon klar, aber es gibt Gegenden, da verwendet man lieber doch DEET.

  • Sieh nach, ob der Montana auf einem der Kunststoffteile eine Werkstoffkennzeichnung hat und geh dann damit auf die Suche nach der Verträglichkeit. Oder teste die Verträglichkeit z.B. auf der Rückseite des Batteriefach-Deckels mit einem Tröpfchen. Prinzipiell würde ich aber alles, was einen Benzolring in der Strukturformel hat, erstmal als verdächtig einstufen, also auch den Ersatzstoff Icaridin.

    "The universal aptitude for inaptitude makes any human accomplishment an incredible miracle." (John Paul Stapp)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Konnte leider keine Werkstoffbezeichnung finden.

  • Interessante frage - wird dein montana von mücken gestochen? Und wenn ja, wie reagiert es?


    Oder wofür (wogegen) brauchste du deet?


    Seit ich eine plastik swatch uhr mit mücken repellent aufgelöst habe, stehe ich immer in die badwanne zum einsprühen, ohne gps.



    Sent from my iPhone using Tapatalk