Displayschutz, die 482igste Frage

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Ich würde jetzt doch mal gerne eine Folie haben. Die Suchfunktion ergibt eine erhöhte Sympathie für die Vikuiti.


    Nun finde ich um die 10,- Euro pro Folie etwas heftig, da ich auch noch mein 60CSx (gleiche Displaygröße, oder?) damit ausrüsten möchte.


    Gibt es Erfahrungen mit anderen Folien? Wie ist es z.B. mit dieser?
    http://www.ebay.de/itm/6-SCHUT…in_77&hash=item4842ad6937

    Grüße Georgios
    ---------------------
    4x Quest 1, FW 4.1 ; 2x Quest 2, GPSMAP 60 CSx, FW 4.1
    MS 6.16.3

  • Nicht mit dieser speziellen...

    Hatte '04 einfach eine für PDA zugeschnitten (damals gab's ja noch nix für's Questchen...)
    War so eine kleberfreie, entspiegelte, aus etwas dickerem, steifem Material, welches zudem sehr kratzfest.
    Appliziert und hängt heute noch drauf (OK, inzwischen stellen sich durch Wind und Wetter die Ecken schon ein wenig auf... ^^ )

    Einer meiner 'gebraucht Quests' kam mit nicht entspiegelter, dünnen Folie.
    Diese spiegelt & blendet bei Tageslicht zuweilen unangenehm und weist zudem schon paar Kratzer auf, welche das Ablesen jedoch nicht beeinträchtigen da nicht warnehmbar.
    Immer noch besser als permanente Kratzer im screen... :huh:
    Braucht man nur ein mal unbedacht in die Jackentasche wo Schlüssel oder Feuerzeug...

    Denke als Schutz wird demnach jede transparente Klebefolie wirksam (i.e. Bucheinband-Folie; diese habe ich als low budget Lösung auf die TFTs meiner digicams gepappt, hält nun auch schon >3 Jahre...); luxuriöser und beständiger ist jedoch definitiv die entspiegelte, harte PDA Schutzfolie.

    Etwas mühsam ist das sterile Arbeiten...
    Beim Abziehen vom Trägerpapier werden die alle statisch und ziehen sofort jedes Staubkörnchen an...

    regards, M. Brunner
    MS 6.16.3, Toshi NB510-108, Win7pro
    3x Garmin Quest-I SYS 4.10, Audio 2.00, OSM Europe für Honda ST1100
    1x Zumo 220 OSM Europe für Honda NT700A
    1x Nüvi 205 Sys 7.8, Audio 2.00, CNENT2024.** im Carina E Combi

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Denke als Schutz wird demnach jede transparente Klebefolie wirksam (i.e. Bucheinband-Folie; diese habe ich als low budget Lösung auf die TFTs meiner digicams gepappt, hält nun auch schon >3 Jahre...); luxuriöser und beständiger ist jedoch definitiv die entspiegelte, harte PDA Schutzfolie.