Stromversorgung Zumo 660

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Leute!


    Nachdem mein Zumo 550 das zeitliche gesegnet hat, habe ich heute von Garmin als Austauschgerät einen Zumo 660 erhalten.
    So weit, so gut.
    Nun habe ich aber das Problem, dass ich das Zumo an 2 Motorrädern verwenden will. Für mein 550 hatte ich mir von Touratech ein trennbares Stromversorgungskabel gekauft, so dass ich dass Navi vom Strom trennen konnte und einfach das Stromkabel am anderen Motorrad anstecken kann.
    Offensichtlich gibt es so was für das 660 nicht. Das bedeutet, dass ich wohl ein zweites, komplettes Stromkabel benötige, oder?


    Zweites Problem:
    Bei meiner 1100RT sitzt die Batterie relativ weit hinten und ich muss das Stromkabel unter der Tankverkleidung nach hinten führen. Beim 550 war das Kabel relativ dünn, beim 660 - mit seinen gefühlten 1000 Anschlussmöglichkieten - habe ich nicht nur das Problem, dass das Kabel zu kurz ist, sondern es ist auch fast zu dick! An die Enden kann ich wahrscheinlich was anlöten, um zur Batterie zu kommen.
    Bei meiner F650GS hingegen sitzt die Batterie direkt am Lenker, das Kable ist also viel zu lang. Kann ich es einfach kürzen und ggf. den Mikrofonanschluss oder den USB-Anschluss für den Verkehrsfunk weglassen? Auch den zweiten Audio-out brauche ich eigentlich nicht, da ich direkt an das Zumo meine Kopfhörer anstecke...


    Hoffe, es kann mir jemand helfen...

  • Muss zu meiner Schande gestehen, dass ich nach nutzen der SuFu gestern einiges gefunden habe... :pfeifen:
    Ich habe noch ein altes Kabel mit Trennkupplung vom Zumo 550. Da werden auch nur die Stromkabel weitergeleitet. Das werde ich wohl an meiner RT belassen und mir für die F 650 GS den Umbausatz von Touragedöns kaufen.
    Dass müsste dann eigentlich an beiden Bikes funzen...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...