Tracks bearbeiten, Geschwindigkeit und Zeit entfernen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,


    habe ein kleines Problem das ich nicht gelöst bekomme.
    Habe die Tracks von meiner letzten Tour in Mapsource (pro Tag ein Track). Jeder Trackpunkt hat dabei Zeit, Höhe, Teilstrecke, Fahrtzeit, Geschwindigkeit, Richtung und Position.


    Ich würde jetzt gerne die Zeit, die Fahrzeit und die Geschwindigkeit entfernen um die Tracks 'neutral' weiter zu verwenden. Geht das irgendwie?


    Vielen Dank für eure Hilfe.


    SG Hasi

  • Geht aber auch mit der aktuellen 1.5.0:


    - Track laden
    - aus dem Track ein Overlay erstellen
    - Overlay wieder in einen Track umwandeln


    Zeiten und somit Geschwindigkeiten verschwinden. Der Track startet und endet jeweils am 1. Januar 1970 um 1 Uhr.
    Geschwindigkeit=unendlich :D

    ʎɐqǝ ıǝq ɹnʇɐʇsɐʇ ǝuıǝ ɹǝpǝıʍ ǝıu ǝɟnɐʞ ɥɔı ´uuɐɯ ɥo

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Wobei wir hier ja in der Garmin-Rubrik sind:
    Geht auch mit Basecamp.
    Und zwar erst den Track in eine Route umwandeln und dann wieder zurück. Dabei bleiben nur die Spalten Teilstrecke, Richtung und Position erhalten.
    Für Mapsource fällt mir aber bisher leider keine Lösung ein.

    ʎɐqǝ ıǝq ɹnʇɐʇsɐʇ ǝuıǝ ɹǝpǝıʍ ǝıu ǝɟnɐʞ ɥɔı ´uuɐɯ ɥo

  • Auch mit GTA ( GPS Track Analyse ) lassen sich Tracks komfortabel "neutralisieren", Original-timestamps weg, Geschwindigkeit, Datum und damit neue timestamps einstellbar.


    Gruß
    Wolfgang

    www.clickpedal.de Gerätehistorie: GPS12, eTrex Summit, 60CS, 60CSx, Oregon300, 62s, eTrex30, WinTec WBT-202, Oregon650, Oregon700. Aktuell: GPSMAP66S SW: BaseCamp aktuelle Version auf WIN10, GPS-Einsatz vorw. bei MTB-Touren. Nach ZUMO340 für die BMW-GS nun Kyocera Duraforce Pro mit LocusMap, Nüvi 3597LMT für PKW, LOCUSMap auf Android

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Danke erst einmal allen für die Hilfe.


    Die Variante mit QLandkarte (1.5.0) über umwandeln in Overlay und wieder zurück hab ich probiert - bei mir wird dann aber von Datenpunkt zu Daternpunkt jeweils eine Sekunde dazugezählt und damit ergeben sich dann irgendwelche Geschwindigkeiten. Also keine optimale Lösung.


    Für die GPS-Trackanalyse.net hab ich wohl noch nicht die aktuelle .net Version auf meinem Rechner - das versuch ich aber noch.


    Basecamp ist ja wohl der Nachfolger von meinem Mapsource - das werd ich mir auch noch anschauen.


    Inzwischen Vielen Dank
    Hasi