Neus OS für den Aventura

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    seit kurzem gibt es ein neues OS-Update für den Aventura! Version 1.3.67R – vom 24. Mai und 24. Jul 2012.


    Release Notes: (englisch)
    Ver. 1.3.67R – 24th of Jul 2012
    --------------------------------------------
    Read marine chart sd cards.



    Ver. 1.3.66R – 24th of May 2012
    --------------------------------------------
    0000834 Improvement: added support for 2Gbit NAND.
    0000339 Improvement: included Microsoft CE5.0 Updates October/November/December 2010:
    - 101112_KB2449685 (DirectX)
    - 101012_KB2352395 (Internet Explorer)
    - 101208_KB2267632 (Security)
    0000203 Improvement: included all recent Microsoft CE5.0 Updates:
    - 100728_KB2290232 (Internet Explorer)
    - 100921_KB977621 (Uniscribe)
    0000144 Improvement: included all recent Microsoft CE5.0 Updates:
    - 090929_KB974907 (COMM)
    - 090930_KB970265 (DirectX)
    - 090901_KB974394 (Driver)
    - 090930_KB974778 (.NET Compact Framework v3.5)
    - 091021_KB974457 (ATL)
    - 091123_KB974907 (COMM)
    - 091231_KB977613 (TimeSVC)
    - 100208_KB977717 (Internet Explorer)
    - 100208_KB978572 (Internet Explorer)
    - 100208_KB979518 (Internet Explorer)
    - 100331_KB981072 (Internet Explorer)


    Ver. 1.3.60R – 5th of Mar 2010
    --------------------------------------------
    - Improvement: disabled write protection check on SD-Card.


    Das OS-Update gibt es HIER oder im TwoNav-gps.de Download.
    Bitte vorher (!) im Handbuch nachlesen und bedenken, dass Ihr das Update auf eigenes Risiko macht!


    Gruß
    LUDGER

    Unterwegs mit BELAeasy MACAU
    und TwoNav v5.2 (Aventura 2018) - Neues hierzu auf: TwoNav-GPS.de sowie GM 17, QV7 PU v7.4.0.5, QVX v1.0.7.13, CompeGPS Land v9.2.4 (Full), QVM-A

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • nicht wirklich, ce 6 gibt es ja auch schon seit 5-6 jahren. neu wäre etwas auf basis des wp8 kernels ;)


    Ich wollte doch nur fair zu der altbackenen Hardware sein. ;)


    Gruß
    Kay

  • Hallo,
    zugegeben, ich hätte "Neues OS-Update für den Aventura" schreiben können, aber nu' iss es passiert. :(


    Wenn euch das so wichtig ist, kann ja ggf. einer der MODs das in meinem Auftrag abändern.


    Gruß
    LUDGER

    Unterwegs mit BELAeasy MACAU
    und TwoNav v5.2 (Aventura 2018) - Neues hierzu auf: TwoNav-GPS.de sowie GM 17, QV7 PU v7.4.0.5, QVX v1.0.7.13, CompeGPS Land v9.2.4 (Full), QVM-A

  • Ist den "Neus" Slang bei euch, oder schon Bestandteil der deutschen Sprache. ;)


    Gruß
    Kay

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Nein, aber Neuss ist eine Stadt bei Düsseldorf. :D


    Übrigens, wer noch mehr Linksschreibfehler findet, darf diese behalten.


    Gruß
    LUDGER

    Unterwegs mit BELAeasy MACAU
    und TwoNav v5.2 (Aventura 2018) - Neues hierzu auf: TwoNav-GPS.de sowie GM 17, QV7 PU v7.4.0.5, QVX v1.0.7.13, CompeGPS Land v9.2.4 (Full), QVM-A

  • Nein, aber Neuss ist eine Stadt bei Düsseldorf. :D


    Übrigens, wer noch mehr Linksschreibfehler findet, darf diese behalten.


    Gruß
    LUDGER


    War nur ein kleiner Scherz im Sommerloch, nimm es mir nicht übel. :)


    Gruß
    Kay

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ...wurde der Satfix auch verbessert?


    Ich vermute nicht, eher das die Komponenten jetzt besser mit dem neuen Updates harmonieren. Genaueres können aber die WIN CE Spezies sagen.


    Gruß
    LUDGER

    Unterwegs mit BELAeasy MACAU
    und TwoNav v5.2 (Aventura 2018) - Neues hierzu auf: TwoNav-GPS.de sowie GM 17, QV7 PU v7.4.0.5, QVX v1.0.7.13, CompeGPS Land v9.2.4 (Full), QVM-A

  • Hallo Ludger!


    Dein Zitat von mir ist witzig, weil es nämlich verändert wurde.
    Dachte immer, Zitate werden vom System original übernommen.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hat jemand das Update installiert?


    Ray

    TwoNav Cross 5.x , TwoNav Android 5.x + CompeGPS Land Mac 9.2.4 (History: Papierkarte ;), Magellan Meridian Platinum, Garmin GPSmap 60CSx (SIRF3!), Aventura 2008, Sportiva+, TwoNav Anima+, TwoNav Aventura 2017)
    TwoNav Wissensbasis

  • Also unnötig.


    Rainer

    QuoVadis- Version 7PU / CompeGPSLand
    GPS- Qstarz BT-Q1000XT - Bluetooth
    Aventura / Sportiva2+ / Anima+ / Samsung Galaxy Tab 7" & 10" und TabS2 8'' / Windowsverison -Version aktuellste

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • 2Gbit NAND.


    Das macht mich hellhörig.
    Gehen dann SD-Card größer 32 GB?
    Aber von ExFat-Support lese ich nichts.


    Ray

    TwoNav Cross 5.x , TwoNav Android 5.x + CompeGPS Land Mac 9.2.4 (History: Papierkarte ;), Magellan Meridian Platinum, Garmin GPSmap 60CSx (SIRF3!), Aventura 2008, Sportiva+, TwoNav Anima+, TwoNav Aventura 2017)
    TwoNav Wissensbasis

  • 2Gbit NAND.
    Das macht mich hellhörig.
    Gehen dann SD-Card größer 32 GB?
    Aber von ExFat-Support lese ich nichts.
    Ray


    Wir brauchen ein "Versuchskaninchen"! :D
    Aber ich glaube, Sardinien hat auch schon eine 64 GB SD?


    Gruß
    LUDGER

    Unterwegs mit BELAeasy MACAU
    und TwoNav v5.2 (Aventura 2018) - Neues hierzu auf: TwoNav-GPS.de sowie GM 17, QV7 PU v7.4.0.5, QVX v1.0.7.13, CompeGPS Land v9.2.4 (Full), QVM-A

  • Hallo,

    ich teste das gelegentlich und berichte mit der 64 GB SDXC und FAT 32 Formatierung. exFAT wird erst von WINCE 6.0 unterstüzt.

    Servus
    Gerd
    Anima - Aventura - Sportiva - Acer A210 - Acer Gallant Duo mit TwoNav 3* - CGPSL - TTQV 4/6 PU - Globalmapper 13 -
    TwoNav-Einsatz: Trekking, MTB, Ski-Touren, Hybrid-Straßennavigation

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...