Danke für all die gute Unterstützung

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Liebe TwoNav'ler,

    ich möchte Euch allen für Eure Hilfe und Geduld danken.
    Schlussendlich hat Euer Beratungs-Engagement und Eure Begeisterung mir nicht geholfen, dass ich mit dem Aventura für meine Anforderungen glücklich wurde.
    Zum Schluss hatte ich zunehmend mehr Frust als Freude, was ja eigentlich bei einem Hilfsmittel gerade der umgekehrte Fall sein soll.
    Ich kapituliere vor dem unfassenden, komplexen System. TwoNav oder CompeGPS haben sehr große Stärken. Ich bin doch eher der normale Anwender (oder gar DAU:eek:) und habe in dieser Sache (vielleicht zu) wenig Geduld.:(

    Ich bleibe noch in diesem Forum, wechsle aber vermutlich zu den Freunden im Garmin-Bereich.

    Gute Zeit

    wünscht Genschi
    Und Danke nochmals!

    erste Schritte: SPIII, Fimware 2.80
    zweite Schritte: TwoNav Aventura 2.6/OS 1.3.60R + CompeGPS Land 7.4
    dritte Schritte: Garmin Montana 600 (6.5)+ BaseCamp

  • Hallo Genschi,

    für die vollautomatische Straßennavigation gibt es sicherlich bessere Navigationslösungen als TwoNav.

    Weiterhin viel Freude bei deinen Touren.

    Servus
    Gerd
    Anima - Aventura - Sportiva - Acer A210 - Acer Gallant Duo mit TwoNav 3* - CGPSL - TTQV 4/6 PU - Globalmapper 13 -
    TwoNav-Einsatz: Trekking, MTB, Ski-Touren, Hybrid-Straßennavigation

  • Hallo Genschi,

    wir hatten uns ja schon per PN darüber unterhalten - ich kann Dich sehr gut verstehen! Die Mindesterwartungen als Motorradfahrer an eine Route/einen Track sind, daß man den exakten Verlauf sehen kann, daß einem Abbiegehinweise mit zugehörigen Distanzen angezeigt werden und daß einem wenigstens die Entfernung zum Ziel (wenn nicht auch die vorkalkulierte Zeit bis zum Ziel) angezeigt wird. Solche Routen bzw. Tracks mit CGPSL zu erstellen (entweder mit Simulations-Routen oder als Roadbook-Tracks) ist bei Etappen von 200 - 300 km recht zeitintensiv. Am Gerät funktioniert das gar nicht! Da hat Compe für seine Motorradfahrer-Kunden noch einiges zu erarbeiten. Vielleicht bringt die Zukunft ja noch das Erwünschte!

    Weiterhin viel Spaß beim Navigieren wünscht
    Steffen

    P.S.: Wir werden sicherlich weiterhin im Garmin-Forum unsere Erfahrungen austauschen!

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Herzlichen Dank,
    für die netten Worte, aber zumindest habe ich Dir gern geholfen!


    Gruß
    LUDGER

    Unterwegs mit BELAeasy MACAU
    und TwoNav v5.2 (Aventura 2018) - Neues hierzu auf: TwoNav-GPS.de sowie GM 17, QV7 PU v7.4.0.5, QVX v1.0.7.13, CompeGPS Land v9.2.4 (Full), QVM-A

  • Hallo Gerd und Ludger,

    Euch gilt mein besonderer Dank, aber auch papaluna, da ihr mir doch aus manch tiefen Tälern immer wieder einen Weg gezeigt habt.

    So ein bißchen bleibe ich ja noch, da ich noch Land auf meinem PC habe:eek:;):).

    Grüßle
    Genschi

    erste Schritte: SPIII, Fimware 2.80
    zweite Schritte: TwoNav Aventura 2.6/OS 1.3.60R + CompeGPS Land 7.4
    dritte Schritte: Garmin Montana 600 (6.5)+ BaseCamp