Kundenwünsche und Anregungen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • auch wenn manche es nicht brauchen;)


    Mein Änderungswunsch zur Pivot-Funktion (wahlweise Hoch- oder Querformat, oder von mir aus auch Portrait oder Landscape) ist nun schon eine Tage alt und immer noch nicht freigeschaltet.
    Ein Schelm wer Böses dabei denkt ... oder?


    Anfrage an Mod läuft, aber nach dem von marlene oben verlinkten Beitrag ...
    Gruß vom followme-man

  • auch wenn manche es nicht brauchen;)


    Trotzdem berechtigter Wunsch. Jeder kann das Format ja nach seinem Gusto einstellen, sollte Deinem Wunsch entsprochen werden. ;)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • Anfrage an Mod läuft, aber nach dem von marlene oben verlinkten Beitrag ...
    Gruß vom followme-man


    Und irgendwie habe ich den Eindruck, dass wir mit unseren Anfragen die Mods stressen, so nach dem Moto, "Jetzt erst recht nicht". Mag vielleicht blöd sein, aber ich hasse es, wenn ich auf eine Mail oder ähnlich keine Antwort erhalten.


    Marlene

    GPSMap 276Cx, Montana 600, Dakota 20, Zūmo 350 LM, Zūmo 396 LMT-S, Spot 2 GPS Messenger,
    BC 4.7.0 - QuoVadis 6.0 PU - Karten immer aktuell
    Honda Africa Twin RD07
    N 47°35'37'' E007°39'23''

  • Ein Wunder ist geschehen, mein Änderungswunsch wurde freigeschaltet!
    Pivotfunktion für wahlweise Nutzung von Hoch- oder Querformat


    Na dann bewertet/diskutiert dort mal schön;)
    Dabei bitte berücksichtigen: die halb so teuren nüvis können das (und diverse Smartphones auch).
    Bei den 340/350 wurde einiges von den nüvis übernommen, aber ausgerechnet die Pivot-Funktion nicht.:confused:


    Und wie schon bei anderem Thema geschrieben: wer es einmal gesehen/genutzt hat, wird es nicht mehr missen wollen - vorausgesetzt man hat einen geeigneten Platz am Lenker dafür.
    Gruß vom followme-man

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Zumo Gemeinde


    Mein Kundenwunsch ist immer noch nicht aufgeschaltet worden. Mir ist noch ein Bock aufgefallen. Wenn ich eine Route auf dem Gerät planen und ein Zwischenziel anwählen will, finde ich da keine Möglichkeit einfach nur einen Ort einzutippen. Das Navi will eine Adresse :confused:
    Wie zum Geier soll ich eine Adresse von einem Dorf irgendwo in der Pampas kennen.


    Ich persönlich werde keine Kundenwünsche mehr ins Garminforum stellen. Meine sind nach 14 Tagen immer noch nicht Online.


    Ich denke, ich schmeiss das 350er auf den Müll (werde es nicht mal verschenken) und montiere mein 550er wieder an den Töff.


    Steff

  • Kannstes in meine Richtung schmeissen? ;)
    Nu warte doch erstmal ein paar FW-Updates ab, wie wir alle wissen sind doch die neuen Geräte alles Bannen (Gerät reift beim Kunden). :(


    Gruß


    Knobi

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • Steff, das geht, über sieben Ecken kann man direkt einen Ort auswählen.


    nach "Ziele bearbeiten " nicht Adresse sondern POI wählen. Dann die Liste runterscrollen bis "Suchfunktionen". Hier bis "Städte", darauf tippen, nun kannst Du mit "Suchbegriff eingeben" direkt den gewünschten Ort suchen. Der erscheint dann in der Auswahlliste, auswählen und in der Kartenansicht mit OK übernehmen. Der Ort wird dann in die Routenziele übernommen und kann an die passende Stelle verschoben werden. Mit "speichern" wird die geänderte Route neu berechnet.


    Weitere Option ist "Karte durchsuchen", mittels Verschieben auf den gewünschten Ausschnitt kann ein Zwischenziel auf einen Ort oder Strasse gesetzt werden. Ist etwas mühsam, weil durch nur leichten Druck sofort ein Ziel gesetzt wird, das dann an die richtige Stelle geschoben werden muss.

  • In dem Unterforum "Zumo 3x0: Kundenwünsche und Anregungen" im Garmin-Forum stehen momentan 27 Themen/Wünsche. Davon ist nur ein Wunsch überhaupt bewertet worden.


    Wenn ich das richtig verstanden habe ist ein Kriterium für die Umsetzung von Wünschen die Bewertung eines Themas.


    Von daher empfiehlt es sich wohl, dort im Forum nicht nur Wünsche anzubringen, sondern, umso wichtiger, diese auch zu bewerten.


    Ich mach mich diesbezüglich jetzt mal an die Arbeit.


    Edit:
    Habe jetzt mal ein paar Themen bewertet, es erscheint jedoch keine Bewertung. Da muß ich mich wohl noch etwas mehr mit diesem Thema beschäftigen und nachlesen.


    Canario


  • Wenn ich das richtig verstanden habe ist ein Kriterium für die Umsetzung von Wünschen die Bewertung eines Themas.


    Nicht die Bewertungen alleine sind wichtig, sondern auch die Hits! Steht gleich im ersten Beitrag.


    Zudem werden nicht Beiträge in den Kundenwünsche nicht sofort frei geschaltet. Ähnlich dürfte es auch bei den Bewertungen sein. Bin allerdngs nicht sicher.


    Marlene

    GPSMap 276Cx, Montana 600, Dakota 20, Zūmo 350 LM, Zūmo 396 LMT-S, Spot 2 GPS Messenger,
    BC 4.7.0 - QuoVadis 6.0 PU - Karten immer aktuell
    Honda Africa Twin RD07
    N 47°35'37'' E007°39'23''

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Man kann auch nur eine gewisse Anzahl vom gleichen Autor hintereinander bewerten!

    Grisu :bye: Zumo 390 LM auf einer
    Varadero - die Oo=*=oO der Motorräder


  • Gerade gesehen, der Produktmanager des Zumo 340/350 sollte problemlos in deutschsprachigen Foren mitlesen können.


    Ich will dir ja deine Freunde nicht wegnehmen, aber versprich dir nicht zu viel von PM's. Die haben erfahrungsgemäss meistens andere Interessen, welche sich nicht zwingend mit denen der Benutzer decken.


    Marlene

    GPSMap 276Cx, Montana 600, Dakota 20, Zūmo 350 LM, Zūmo 396 LMT-S, Spot 2 GPS Messenger,
    BC 4.7.0 - QuoVadis 6.0 PU - Karten immer aktuell
    Honda Africa Twin RD07
    N 47°35'37'' E007°39'23''

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • sch**** 3D-Kreuzungsabsicht. Eye-catcher.
    Als ob Biker nur auf Autobahnen rumkreuzen ...


    Du kannst ja den zümo auch als Autonavi brauchen, wenn nicht, lösche die JCV-Datei, wenns Dich stört.

  • Hast ja recht, aber mich ärgert, dass sie bei einem Motorrad-Navi ausgerechnet diese für Landstraßen unwichtige Funktion in der Werbung+Fotos immer so in den Vordergrund stellen.
    Aber die anderen Hersteller sind da leider nicht besser :(

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hast ja recht, aber mich ärgert, dass sie bei einem Motorrad-Navi ausgerechnet diese für Landstraßen unwichtige Funktion in der Werbung+Fotos immer so in den Vordergrund stellen.
    Aber die anderen Hersteller sind da leider nicht besser :(


    In der Werbung werden halt alle Highlights des Geräts hervorgehoben um eben auch zu zeigen, dass das zümo dual verwendet werden kann.


    Ich finde diese photoreale Kreuzungsansicht gut, fahre ja auf langen Anfahrten zu Touren auch Autobahn. Brauchen würde man's nicht zwingend, der Fahrspurassistent würde ausreichen. Aber wie Du sagst, ist auch was fürs Auge und wie bei Falk wird auch bei Garmin kommen, die Karte in der Gelände- oder Satellitenansicht auf dem Navi darstellen zu können.