Karte scannen und kalibrieren

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Ich hab jetzt zwar schon einiges gelesen, aber so richtig klar ist mir das alles noch immer nicht.

    Konkretes Problem: ich habe eine irgendwann in den 70ern handgezeichnete historische Karte von einem kleinen serbischen Dorf. Dort möchte ich nächste Woche einzelne Häuser identifizieren können, die alle auf der Tuschezeichnung erfasst sind.

    Ich habs inzwischen zwar geschafft, das (TIFF) Foto dieser Karte anhand der Strassenverläufe und -kreuzungen in Google Earth als KMZ-Overlay zu kalibrieren - ich hatte dabei vermutlich eine Garmin(!)-Anleitung für die Erzeugung von Custom Maps im Kopf, es war schon sehr spät :blush:.

    Aber nun bekomm ich das KMZ aber natürlich nicht in CGPSL rein, um eine RMAP für mein Sportiva draus zu machen :???: Gibt es hier einen Zwischenschritt/tool KMZ2schlagmichtot, der mich rettet, muss ich mir für den Trip ein Custom-Map-fähiges Garmin ausborgen, oder muss ich nochmal von vorne anfangen in der Art von http://www.naviboard.de/vb/showpost.php?p=394234&postcount=2

    Wobei ich dann wieder KEINE Ahnung hab, welches Kartendatum ich verwenden müsste...

    rudi, ratlos

  • Hallo Rudi,
    lade mir die Map wo hoch, dann kann ich dir den Weg aufzeigen bzw. erstelle eine RMAP. Geht wohl schneller als viel Schreiberei und dir ist geholfen.

    Servus
    Gerd
    Anima - Aventura - Sportiva - Acer A210 - Acer Gallant Duo mit TwoNav 3* - CGPSL - TTQV 4/6 PU - Globalmapper 13 -
    TwoNav-Einsatz: Trekking, MTB, Ski-Touren, Hybrid-Straßennavigation

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...