Basecamp - Wo Streckensperrungen eintragen?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Bei MapSource kann ich Streckensperrungen/Durchfahrtsverbote kennzeichnen, die bei der Routenplaung dann nicht berücksichtigt werden.
    Wo gibt es das bei BaseCamp?
    (Die Suchfunktion hier im Forum hat leider nichts gebracht)


    Gruß
    Andreas

    Quest1 - Zumo 220 - Zumo 396
    Moped: BMW F700GS

  • Meinst du die Routenvermeidungen aus den erweiterten Ausschlüssen von MapSource?


    Sowas gibt es in BaseCamp nicht und lt. Falagar steht die kurzfristige Implementierung nicht auf der ToDo Liste.

  • Danke für die Info.
    Inzwischen komme ich immer mehr zu der Überzeugung, das BaseCamp, wie der Name schon andeutet, wohl mehr für Basiscamper und andere, nicht motorisierte Freizeitaktivisten, gedacht ist. Ich kann nicht verstehen, wie man die positiven Eigenschaften von MapSource nicht in BaseCamp übernehmen und weiter entwickeln kann.
    Vielleicht sollte ich doch besser bei MapSource bleiben....


    Gruß
    Andreas

    Quest1 - Zumo 220 - Zumo 396
    Moped: BMW F700GS

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Bei den neueren Geräten kann man die Vermeidungen hier vornehmen, natürlich war die Lösung in MS besser, da man bekannte Sperrungen bereits in die Planung einbeziehen kann.


    Andererseits sind ja mittlerweile an Wochenenden sowie ganz gesperrte Strecken
    hinlänglich bekannt und da lasse ich diese bei der Planung schon aussen vor.


    Saisonale Sperrungen wie Alpenpässe kann man in BaseCamp in den Aktivitätsprofilen aktivieren oder nicht.

  • Andererseits sind ja mittlerweile an Wochenenden sowie ganz gesperrte Strecken hinlänglich bekannt und da lasse ich diese bei der Planung schon aussen vor.

    Schön das du dich in deiner Gegend auskennst. Ich weiss aber nicht was da bei dir vor Ort gesperrt ist wenn ich da zum ersten mal lang fahre.

  • Also ich mache das so:


    Streckensperrungen runterladen und ins BC importieren.
    Belasse nur die Tracks (Rest fliegt raus) und markiere sie rot
    Für das ganze ist ein Ordner "Streckensperren" angelegt.


    Nachdem ich eine Route geplant habe, ziehe die Route in die Straßensperren Ordner und checke ob was nicht passt.

    Zoltan immer mit Gruß!


    MB-Air / GPSMAP278, Zumo590, GPSMAP 276cx, Montana 700i

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...