Wegpunkte Oregon 450/550 wo werden sie gespeichert?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo leute


    Ich nutze meine oregon ja zu 95% zum geocachen, was auch perfekt funktionert.


    Mittlerweile habe ich in meiner region einige schwere caches gelöst und die koordinaten in meinem oregon als wegpunkt abgelegt um sie zu einem gegebenen zeitpunkt zu suchen.


    Wo speichert das oregon aber genau diese wegpunkte ab?


    Ich habe einfach angst wenn das gerät mal die "hufe hochmacht" das alle meine wegpunkte weg sind und ich von vorn anfangen muß.


    Mittlerweile müsste ich so knapp 30-40 wegpunkte im gerät gespeichert habe finden nirgens im dateisystem des gerätes oder der speicherkarte entsprechend viele datein um sie reuszukopieren und zu sichern.


    Gruss
    Maik

  • Schreib zusätzlich einfach die Koordinaten der gelösten Mysterys in die Notes. So gehen sie nicht verloren.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Schließe dein Oregon an den Rechner und starte Basecamp.


    Also komme ich um diese programm doch nicht drum rum?


    Ich dachte das ich jeden wegpunkt einfach so aus dem oregon rauskopieren kann wie ich mit den gpx datein mache.


    Es ist grad beim runterladen, da habe ich wenigstens heute ne abendbeschäftigung.


    Gruss
    Maik

  • Die Wegpunkte werden schon auf dem Oregon als gpx-Datei gespeichert, immer tagesweise (Bsp. Wegpunkte_19-JUL-12). Diese Datei kannst du im Dateimanager löschen, dann sind die Wegpunkte auch im Oregon weg.
    Franz

  • Viel einfacher ist es die angepassten Koordinaten im Listing zu ändern.
    Klick dazu mal auf das symbol neben der Listing koordibate👌
    Dann haste beim übertragen der caches direkt Das Symbol an der richtigen Stelle auf der Karte.



    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...