Fragen zur Wegpunktverwaltung

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,

    Ich habe drei Fragen zu Wegpunkten:

    1.) Am Montana hatte ich ein paar Wegpunkte erstellt, die in dem Ordner "gpx" als gpx-Datei im Gerät mit Datum der Erstellung im Dateinamen abgelegt wurden. Kann man das Montana so einrichten, daß die Wegpunkte auf der Micro-SD-Karte abgelegt werden oder ist es nur möglich, diese nach Erstellung manuell (mit dem Windows-Explorer) zu verschieben?

    2.) Gestern habe ich von meinem alten GPSMap 278 Wegpunkte von der Festplatte in Basecamp importiert und von dort an das Montana gesendet. Diese sind dort auch als Waypoints.gpx angelegt worden. Nach Start des Montana waren aber nur noch diese Wegpunkte (aus dem GPSMap 278) in der Wegpunktliste aufgeführt, die vorher mit dem Montana erstellten Wegpunkte nicht mehr, obwohl die entsprechenden Dateien noch im Ordner "gpx" lagen. Hat jemand dieses Verhalten auch schon gehabt? Weiß jemand, wie man alle Wegpunkte in der Liste angezeigt bekommt?

    3.) Kann man Wegpunkte in Unterordnern, die man im Montana angezeigt bekommt, verwalten, z. B. "Deutschland", "Niederlande", "Belgien" etc.

    Gruß
    Steffen