Zumo geht nicht mehr an!

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Zumos...ich habe den Zumo 500 nun seit ca. 5 Jahren in Gebrauch! Letztlich ist er einfach während der Fahrt ausgegangen und nun geht nix mehr. Ich habe auch schon den Akku raus genommen...ihn an eine externe Stromquelle gesteckt oder die Reset Knöpfe...irgendeine Kombination...(hab irgendwo etwas dazu gefunden) gedrückt, aber nichts geht mehr. Nun habe ich das ganze Ding an Garmin geschickt, aber die haben einfach die Annahme verweigert. Ziemlich hochnäsig, wie ich finde!...schlechter Service! Was mache ich denn nun mit einem defekten Zumo? Eine Reparatur bei den "nur kostenpflichtig und dann noch schlecht zu erreichenden" Garmin Menschen kostet bestimmt ein Vermögen, oder? Hat jemand noch den ultimativen Trick? Auch am Rechner geht nichts mehr...einfach aus...Danke Mark

  • geht er auch nicht mehr an (gar keine Reaktion) wenn man ihn an USB anschließt und den Powerknopf lange drückt? 20-30 Sekunden.


    Wenn überhaupt nichts mehr passiert und er elektrisch tot ist ist es wohl ein Fall für die Schrottkiste. Sollte aber an USB was passieren sehen wir weiter.

  • ...ne, da tut sich nichts mehr...ich hab jetzt nochmal den Kundenservice aktiviert....ich schick das Ding nochmal ein.Vielleicht habe ich das beim ersten Mal falsch gemacht....hat jemand Erfahrungen beim Kundenservice Garmin??? Ich meine, dass hat ja damals auch tierisch Geld gekostet. Wegschmeißen kann ich ihn immer noch...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Garmin Repariert nicht mehr. Das 500'er ist ein Fall für das Recycling. Sie werden dir allerhöchstens einen Rabatt auf ein neues 6xx'er anbieten.


    Wenn es elektrisch tot ist kann nur ein Bastler mal rein sehen ob sich evt Lötstellen im Bereich der Stromversorgung gelockert haben (ab-vibriert) oder sich Bauteile von der Platine gelöst haben. Passiert schon mal bei der heutigen Schwallbad Löterei.

  • naja...wenn sie mir ein neues Gerät zu einem erstaunlich guten Preis anbieten...habe ich in anderen Foren gelesen...soll es so sein. Ist ja eigentlich schade, dass man heute nur noch Elektroschrott kaufen kann..der max. ein paar Jahre hält....das bei Garmin...ne, ich dachte die wären eben ihren Preis wert...da sie ja nicht gerade "preiswert" sind...mal abwarten! Geld stecke ich da eh nicht mehr rein! Danke

  • Bei mir war nur der Einschaltknopf defekt d.h. das Gummi war gerissen.
    Das dies nicht reparabel war habe ich ein Upgrade auf den Zumo 660 von Garmin erhalten, wenn ich noch richtig weis für 151€ incl. Versand.
    Es war alles dabei auch das letzte Kartenupdate.

    ---------------------------------------------
    Zumo 660 FW 4.80, GTM-12, mit aktueller NT, OSM-Karten, Mapsource V6.16.3, Scala-Bluetooth-Headset

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ...da kann ich nicht meckern! Für 150 Euro kam heute ein nagelneues Zumo 660 ins Haus geflattert. Nach 5 Jahren Zumo 500 - es war ziemlich abgerockt - nun etwas ganz Neues zum guten Kurs...Ich bin mal gespannt. Dank Euch:tup:

  • Solange das zumo660 keine Autobahnen, Bundesstraßen usw . ausschließen kann ist es für mich keine echte alternative zum 550.


    Ähm ganz abgesehen davon,
    dass es das kann,
    wozu dieser Beitrag?


    Cerberus

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Autobahn ja, Bundesstrassen nein

    ---------------------------------------------
    Zumo 660 FW 4.80, GTM-12, mit aktueller NT, OSM-Karten, Mapsource V6.16.3, Scala-Bluetooth-Headset