Anzahl der Punkt in der Trackaufzeichnung (Automodus)

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Im Automodus zeichnet das Sportiva für meinen Geschmack zu viele Punkte auf. z.B. 23400 Punkte für eine 8h Tour. Kann man das irgendwo ändern? Ich bin auch der Meinung das kam erst mit einem FW Update rein. Wahrscheinlich ist es irgendeine verkorkste Einstellung.

  • Hallo

    Im Automodus zeichnet das Sportiva für meinen Geschmack zu viele Punkte auf. z.B. 23400 Punkte für eine 8h Tour. Kann man das irgendwo ändern? Ich bin auch der Meinung das kam erst mit einem FW Update rein. Wahrscheinlich ist es irgendeine verkorkste Einstellung.


    ja kann man,
    Konfiguration > Navigation > Tracklog
    Wählen nach Zeit oder Entfernung und dann werte einstellen.
    Gruss Christian

    QV, Aventura, Sportiva, CompeGPSLand und und und

  • Hallo


    ja kann man,
    Konfiguration > Navigation > Tracklog
    Wählen nach Zeit oder Entfernung und dann werte einstellen.
    Gruss Christian



    Das ist aber nicht der Automode. Mein Problem bei Zeit und Distanz ist, dass dann enge Kehren abgeschnitten werden. Gerade deswegen ist der Automode ja sinnvoll. Nur scheint der im Moment etwas zu hyperventilieren.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,

    Gerade deswegen ist der Automode ja sinnvoll. .


    Ich habe gerade nach geschaut, die Einstellung Automatik gibt es, habe sie allerdings noch nie verwendet.
    Ich verwende immer Entfernung 10 m und lasse dann von der Software die überfälligen Punkte löschen.
    Gruss Christian

    QV, Aventura, Sportiva, CompeGPSLand und und und

  • Oliver,
    nach meiner Erfahrung ist der Automatikmodus in TwoNav nur bei schnellen Fortbewegungsarten ratsam.

    Ich verwende die 3 Sekundeneinstellung. Hintergrund dieser Einstellung ist u.a. der, dass vermutlich damit der Prozessor am wenigsten beansprucht wird.

    Servus
    Gerd
    Anima - Aventura - Sportiva - Acer A210 - Acer Gallant Duo mit TwoNav 3* - CGPSL - TTQV 4/6 PU - Globalmapper 13 -
    TwoNav-Einsatz: Trekking, MTB, Ski-Touren, Hybrid-Straßennavigation

  • Im Automodus zeichnet das Sportiva für meinen Geschmack zu viele Punkte auf. z.B. 23400 Punkte für eine 8h Tour. Kann man das irgendwo ändern? Ich bin auch der Meinung das kam erst mit einem FW Update rein. Wahrscheinlich ist es irgendeine verkorkste Einstellung.


    War es zwischenzeitlich besser?
    in welcher Version genau?


    Ganz am Anfang wurden im Automatik-Modus etwa jede Sekunde gelogt.
    Ab 2.5.x war es schon besser, aber immer noch mehr als mit 3 sec-Log-Einstellung.


    In den ini-File ist mir noch keine Einstellung aufgefallen, die passen könnte.


    ray

    TwoNav Cross 5.x , TwoNav Android 5.x + CompeGPS Land Mac 9.2.4 (History: Papierkarte ;), Magellan Meridian Platinum, Garmin GPSmap 60CSx (SIRF3!), Aventura 2008, Sportiva+, TwoNav Anima+, TwoNav Aventura 2017)
    TwoNav Wissensbasis

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • Als ich das Gerät gekauft habe war die 2.5.2 drauf.


    Jetzt habe ich mir nochmal mal ältere Logs genauer angesehen und die Punkte pro Minute Rate berechnet. Die ist ca ~45Punkte/Minute. Jetzt bei den aktuellen Tracks ist die 48 Punkte/Minute. Ich würde sagen das ist nur ein gefühlter Unterschied, kein wirklicher.


    Es sind halt so oder so sinnlos viele und ich wollte sicher gehen, dass ich keine Einstellung übersehen habe. Wäre ja nicht das erste Mal :) Aber wenn es nicht anders geht, muss ich halt händisch den Douglas Peucker drüber gehen lassen.