Temperatursensor Tempe

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hat den schon jemand?


    Falls ja, gibts Erfahrungen diesbezüglich :)


    Danke!

  • Hab mir einen aus Amerika geordert, da hier kein Lifertermin absehbar ist in den Shops.


    Mit Versand umgerechnet 27-28 Euro, denke das ist in ordnung!

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ok, das ist natürlich dumm gelaufen...


    Ich hatte vor 2 Tagen oder so das letzte Mal nachgeschaut und da stand drann, unbekannt oder bis in 3-4 Wochen... naja egal.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,


    ich habe direkt bei Garmin.de geordert (29,99 € + 5,00 € Versand).
    Geliefert wird jedoch aus UK.
    Lieferzeit bis zu 9 Tage.

    Gruß Jopi56


    ~ GARMIN DAKOTA 20 ~ Firmware 5.80 ~

  • Habe einen Temp-Sensor erworben.


    Komme mit der beiligenden Anleitung nicht zurecht.
    Hier lautet die Anleitung:


    Orangefarbene Taste drücken.
    Wählen Sie Einstellungen - ANT Sensor - TEMPE - neue Suche.


    Da es die Taste nicht gibt, gehe ich ins Menü und dann weiter auf Einstellungen.


    Hier finde ich keine Option, den Sensor mit Montana zu koppeln.


    Neue FW 460 ist installiert.


    Kann mir ein Anwender weiterhelfen??????


    Gruß Thoms

  • Bei mir stimmt das ziemlich exakt mit der Anleitung überein: unter
    Setup (bzw. Einstellungen) - ANT-Sensor findet man "Tempe Sensor"
    Eine wie auch immer geartete "Orangefarbene Taste" hab ich allerdings weder an meinem Montana gefunden noch gedrückt. Hätte ich aber auch nicht vermutet, sondern wäre direkt ins Setup gegangen.

    aktuell: zumo XT an BMW S1000RR 2020, Monterra, TTQV V7.x

    davor: GPS 75, GPS 45, GPS 12XL, GPSmap 76, GPSmap 76S, GPSmap 76CS, zumo 550, Oregon 400t, zumo 660, Oregon 450t, Montana 600, GPSMAP 276CX

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Der Sensor ist in erster Linie für die Fenix-Uhr gedacht und da gibt es die Taste.

  • Hab gestern meinen tempe bekommen. Pairing hat auch auf Anhieb geklappt, aber bei wenn man sich die entsprechenden Felder anzeigen lassen will, dann gibt es ein kleines Problem. Unter der Kategorie "Other" (hab auf dem Montana die englische Oberfläche) findet man nämlich nur die 24h-Maxima und Minima, aber nicht die Temperatur selbst. Die hab ich nur bei der Auswahl über alle Felder gefunden.

    aktuell: zumo XT an BMW S1000RR 2020, Monterra, TTQV V7.x

    davor: GPS 75, GPS 45, GPS 12XL, GPSmap 76, GPSmap 76S, GPSmap 76CS, zumo 550, Oregon 400t, zumo 660, Oregon 450t, Montana 600, GPSMAP 276CX

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • In der dem Tempe beiligenden Anleitung steht in Bezug auf die "orangefarbene Taste" : "Im folgenden sind die Anweisungen für den fenix aufgeführt"...


    Bekommt ihr in bc bei der Trackauswertung die Temperatur angezeigt?

  • Bekommt ihr in bc bei der Trackauswertung die Temperatur angezeigt?

    Ich glaube mich erinnern zu können, daß ich irgendwo eine Graphik gesehen habe, in die die Temperatur dargestellt wird. Im eben kurz aufgezeichneten Track sehe ich aber keine (Temperatur wurde im Datenfeld angezeigt).

    aktuell: zumo XT an BMW S1000RR 2020, Monterra, TTQV V7.x

    davor: GPS 75, GPS 45, GPS 12XL, GPSmap 76, GPSmap 76S, GPSmap 76CS, zumo 550, Oregon 400t, zumo 660, Oregon 450t, Montana 600, GPSMAP 276CX

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • I think that's normal value for the tempe sensor and ok. It could also depend on the type of attachment. But on the whole, a good value. The sensor also has to acclimatize once at least 5-10 minutes. With my tempe sensor was also this way (before I sent him back per RMA to garmin becaus of a hardware error ( 24hr min/max).


    Sorry for my english;)


    regards
    Volker

  • Das ist ein deutsprachiges Forum, da darfst du deutsch schreiben.



    Der slowenische Kollege hat vermutlich mangels Kenntnis der deutschen Sprache auf Englisch angefragt. Da ist eine deutschsprachige Antwort wenig hilfreich.:)


    Gruß
    Christoph

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Schon mal gesehen, das in einem nicht deutschen Forum auf deutsch geantwortet wird???

  • Bitte das OT hier bitte sein lassen. Ihr könnt euch ja via PN über die Board-, Frage- und Antwortsprache austauschen. :tup:


    Hat denn schon jemand einen fehlerbereinigten Tempe bekommen? Mein Händler, bei dem ich ein Sensor bestellt habe meint, das Garmin ihn von Woche zu Woche vertröstet. Letzte Meldung von Garmin war "Anfang November"...