Lautstärke des 660 im Auto

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Moin aus dem schönen Schleswig-Holstein:)


    Ich habe eine Frage bzgl. Lautstärke des 660 im Auto.
    Ich habe ein Nokia Handy über bluetooth verbunden, aber die Lautstärke des Gespräches ist sehr gering (gestern bei Regen konnte ich den Gesprächspartner nicht mehr verstehen), obwohl alle Regler auf 100% stehen.
    Ich verrenke mich schon im Auto, um möglichst dicht mit dem Ohr ans Navi zu kommen.
    Das Navi ist mit der KFZ Halterung und dem Zig.anzünder Stecker im Auto angeschlossen.
    Der MP 3 Player und Navi Ansagen dagegen sind bei 100% schon zu laut.


    Gibt es da Abhilfe? Es dauert noch 6 Wochen bis der Wagen mit FSE kommt....


    Gruß Boris

  • Hallo Boris,

    habe gestern Abend bezüglich Deines Problems und der von anderen Schreibern bezüglich der falsch angezeigten Rufnummern von Anrufenden auch mal meinen Zumo 660 mit meinem Sony Ericsson W 890 i getestet. Hierbei hatte ich meinen Zumo vor mir auf dem Bürotisch liegen.

    Von den Lautstärkeeinstellungen habe ich meinen Zumo glaube ich nur auf 80 % stehen trotzdem kam das Gespräch über den internen Lautsprecher sehr " laut " und deutlich an.

    Da ich selbst sehr schlecht höre habe ich allerdings mein Handy auf fast volle Hörerlautstärke gestellt. Deshalb würde ich mal versuchen ( wenn noch nicht getestet ? ) die Hörerlaustärke an Deinem Telefon zu erhöhen.

    Bei einem Gespräch auf die Lautstärke + Taste des Händys mehrmals drücken.

    Noch zur Info : Habe die FW 4.7 auf meinem Zumo und dazu die neuesten Audio-Updates.


    Zu den von anderen Schreibern angesprochenen Problemen wegen falsch angezeigter anrufender Telefonnummern konnte ich dies leider auch nicht nachvollziehen, denn ich hab von meinem Festnetzt auf mein Handy angerufen und der Zumo 660 zeigte mir die korrekte Tel.-Nr. an.

  • Moin Joey,
    die Hörerlaustärke habe ich beim Handy auf der höchsten Stufe.
    Wie gesagt, Musik und Navi sind ja auch richtig laut.
    Aber ich werde mal ein anderes Handy per bluetooth testen...vielleicht ist ja auch das Handy schuld.


    Gruß Boris

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,

    etwas anders fällt mir dann leider auch nicht mehr ein, außer Du versuchst wirklich mal ein anderes Handy.

    Nur Vorsicht, wie schon so oft geschrieben ist eben Blutooth nicht immer gleich Bluetooth. Deshalb sollte es mit einem anderen Handy besser gehen würde ich dies nicht gleich kaufen, da Du ja geschrieben hast das Du ein anderes Fahrzeug mit Freisprecheinrichtung bekommst. Nicht das dann das Handy hier wiederum nicht mit der Freisprecheinrichtung funktioniert.

    Dies mußte ich leider schon selbst feststellen, das der Hersteller ein Handy für eine Freisprecheinrichting frei gegeben hat und auch angeblich getestet hat. Mit diesem konnte man auch über die Freisprechein..... telefonieren nur wurden keine Rufnummern z.B. bei nicht angenommenen Anrufen angezeigt sondern nur immer wieder eine ewig lange Ziffernfolge welche aber keinen Sinn machte. Nach mehrmaliger Nachfrage und x-mal Änderung der Firmware der Freisprecheinrichtung ging es leider immer noch nicht, somit wurde es kurz und bündig auf die Firmware des Handys geschoben die vielleicht verändert wurde da der test ja mit einer älteren Firmware des Handys durchgeführt wurde.


    Also vor dem Handykauf oder auch Tausch erst mal alles testen ob auch wirklich damit alles funktioniert.