Ein neues, robustes Smartphone

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Walter,
    danke, liest sich gut, da ich eh ein Android Smartphone benötige für die WiFi Kamerasteuerung bzw. Wifi Geotagging der GH3. Vielleicht geht sogar Dualboot. Warten wir mal die ersten Empfangs- und Displaytests ab.

    Servus
    Gerd
    Anima - Aventura - Sportiva - Acer A210 - Acer Gallant Duo mit TwoNav 3* - CGPSL - TTQV 4/6 PU - Globalmapper 13 -
    TwoNav-Einsatz: Trekking, MTB, Ski-Touren, Hybrid-Straßennavigation

  • Man darf nicht vergessen das gerade bei den besonders flachen Geräten der Akku fest verbaut ist. Dann ist es auch nicht mehr so schwierig das Gehäuse gut abzudichten.


    Sony hat mit dem Xperia Go gerade so ein ähnliches Modell in die Läden gebracht.
    Und gerade wenn man Navigationsanwendungen nutzt, ist der Akku schneller leer als man denkt. Allerdings liegt das Sony bei knapp 300 Euro. Was bietet das "HandHeld" für die zusätzlichen 400 Euro mehr? (das Gerät findet man übrigens auch als Direktimport aus China bei Alibaba und nicht für 700)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • das Gerät findet man übrigens auch als Direktimport aus China bei Alibaba und nicht für 700



    Wow! vor 2 Tagen wurde der Verkauf ab Januar angekündigt und nun gibt es das Gerät schon in China.
    Ich hab es nicht gefunden. Wie heißt es denn da? Gibt es einen Link?

    Grüße

    Walter

  • Wow! vor 2 Tagen wurde der Verkauf ab Januar angekündigt und nun gibt es das Gerät schon in China.


    Eigentlich ist die Aussage andersherum richtig. ;)


    Gruß
    Kay

  • Eigentlich ist die Aussage andersherum richtig. ;)

    Gruß
    Kay



    Ja, ist mir schon klar.

    Aber, cterres, nun mal Butter bei die Fische: Wo gibt es das Gerät?

    Grüße

    Walter

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • ...
    Allerdings liegt das Sony bei knapp 300 Euro. Was bietet das "HandHeld" für die zusätzlichen 400 Euro mehr? (das Gerät findet man übrigens auch als Direktimport aus China bei Alibaba und nicht für 700)



    Aus meiner Sicht ist hier die Preisfindung auf den Markt ausgerichtet und nicht primär am Produkt selbst orientiert. :mad:

    Die "Handheld"-Leute bedienen bislang v.a. die professionellen Geodäten und liefern beispielsweise zu einem 14000-EUR-Vermessungsgerät noch den Feldrechner dazu. Gern völlig untermotorisiert und trotzdem zu stattlichen vierstelligen Preisen. :eek:

    Anfangs habe ich mich auch erst gewundert, warum die Herren Landvermesser ihre Computer-Hardware mit so unterdurchschnittlichen Leistungsmerkmalen zu solch hohen Preisen einkaufen sollten, aber ich fürchte, die Antwort ist so simpel wie dämlich: sie sind es einfach so gewöhnt ... :confused:

    Aber wie heißt es so schön: just my 2 Cents ... :D

  • Und nur 500 MB Ram ist für mich ein Ausschlusskirterium leider.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich habe das Caterpillar B10 und bin eigentlich mit dem Preis-Leistungsverhältniss sehr zufrieden. ca 300 Euro für ein robustes Dualsimhandy finde ich o.k.

    Stefano