Satellitenempfang

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    mein SP 2610 zeigt mir seit einigen Tagen lediglich "Suche Satelliten" oder in einem Optionsfenster "Schlechter Satellitenempfang an. Bevor ich bei Garmin anfrage, will ich doch mal hören, ob mir jemand auf diesem Wege einen Tipp geben kann.
    Mit freundlichem Bikergruß



    W.W.

  • Hi,
    wenn du einfach die Möglichkeit hast, eine andere Antenne probieren zu können, würde ich das empfehlen.


    Ansonsten: An einer Stelle mit guter Sicht nach oben eine Zeitlang (mindestens 20 - 30 Minuten) ruhig liegen lassen. Wenn dann kein Empfang ist oder zu wenige / zu kurze Balken gezeigt werden beim Händler mit anderer Antenne versuchen.


    Gruß

    Schon lange Garmin, derzeit Zumo 590LM auf BMW S1000R

  • Zitat

    Zitat von Sette@20.09.2004 - 08:24
    wenn du einfach die Möglichkeit hast, eine andere Antenne probieren zu können, würde ich das empfehlen.


    Ansonsten:beim Händler mit anderer Antenne versuchen.


    ??????????????????????
    der 2610 hat eine innenliegend eingebaute interne Antenne...


    Werner hast du den 2610 am bike in einer TT Halterung drinnen?
    Da ist der Empfang massiv schlechter da der TT Halter die interne Antenne abschirmt!
    Dann probier mal die Halterung mit 2610 anders am bike zu positionieren.
    Oder tritt der schlechte Empfang immer auf, also nicht nur um bike?


    Wenn der Fehler immer da ist, dann bleibt dir der Weg zu garmin wohl nicht erspart.
    Ansonsten könntest du nur versuchen eine externe Antenne an den 2610 anschliessen und somit das Empfangsteil selbst überprüfen, wenn es mit der externen Ant. geht, dann ist definitiv die eingebaute Antenne von deinem 2610 defekt.

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ups, interne Antenne. :(
    Ich meinte ja nur. Ich hatte selber mal einen Leitungsbruch bei einer ext. Antenne zu meinem Ver.


    Gruß

    Schon lange Garmin, derzeit Zumo 590LM auf BMW S1000R

  • Zitat

    Zitat von Sette@20.09.2004 - 20:18
    Ups, interne Antenne. :(
    Ich meinte ja nur. Ich hatte selber mal einen Leitungsbruch bei einer ext. Antenne zu meinem Ver.


    Gruß


    Hi!


    Nicht so schlimm, auch eine interne Antenne kann kaputt gehen und gehoert dann getauscht!


    Lg Rudi

  • Hallo.


    Vielleicht ist er nur ein bisschen durcheinander. Im Satelliten-Fenster gibt es den Punkt neue Position - automatisch (o.ä.). Dann "liest" er die Satelliten komplett neu ein (vereinfacht gesagt). Nach ein paar Minuten sollte der Empfang wieder da sein.
    Ich hatte das mal beim Ver. Den wollte ich auch schon einschicken.
    Das passiert, wenn das Gerät ausgeschaltet wird und mehrere 100 Kilometer weiter wieder eingeschaltet wird. Das haut ihn glatt um, weil er immer wieder versucht die alte Satelliten-Konstellation zu finden.


    Gruß,Armin
    GPS-Kassel

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...