Routen editieren

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallöchen,


    Ich habe mir gerade ein Montana 600 gekauft.
    Habe auch schon diverse Foren und Gockel durchsucht....ohne Erfolg.


    Ist es möglich die Wegpunkte einer Route direkt zu verschieben oder/und zu löschen?
    Auf der Karte mein ich.

  • Ja, wenn die Route in Basecamp erstellt wird, einfach ALT drücken und mit Maus ziehen.


    wahol

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Friedel


    Versuch mal folgendes:


    Den entsprechenden WP anklicken/antippen, sodass sein Name oben in einem Feld erscheint. Dann dieses Feld antippen. Jetzt wirst Du gefragt, ob Du dorthin navigieren moechtest und am Rand taucht ein Zeichen auf, das aussieht wie ein Stift, dort antippen und Du bist im Bearbeitungsmenue fuer den entsprechenden WP. Dort kannst Du schieben, loeschen und einige andere Dinge tun.


    JOE


  • Hi Joe,


    deine Beschreibung klang vielversprechend. Jedoch schaff ich es nur die rote Nadel dahin zu setzen. einen (blauen) wegpunkt hab ich nicht geschafft zu markieren.
    Sind meine Finger zu dick?


    Grüsse


    Friedel

  • HeyHey Friedel


    Hilft vielleicht weiter reinzoomen, den Punkt zu treffen?


    Eventl tuts mein Vorschlag aber auch nicht, deshalb die Formulierung: "versuch mal....."


    Ich bin leider im Moment nicht bei meinem Geraet, um es zu probieren, erst spaet heute abend wieder, schaue es mir dann aber noch mal an


    JOE

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Wenn Du Routen, die Du mit BC erstellst hast, ändern willst, das geht aktuell nicht, ausser Du hast Luftlinienrouting gewählt.
    Routen, die Du auf dem Montana erstellt hasst, dort kannst Du unter Routenplaner die Route ändern. Unter Routenplaner die Route auswählen, dann Route bearbeiten und dann siehst Du Deine Wegpunkte. Nun kannst Du Wegpunkte einfügen, löschen oder in der Reihenfolge ändern. Einen Wegpunkt der Route verschieben, habe ich noch nicht herausgefunden wie, ich füge dann einen neuen Wegpunkt ein und lösche den Wegpunkt, den ich verschieben wollte.


    Gruss Lukas

  • Wenn Du Routen, die Du mit BC erstellst hast, ändern willst, das geht aktuell nicht, ausser Du hast Luftlinienrouting gewählt.
    Routen, die Du auf dem Montana erstellt hasst, dort kannst Du unter Routenplaner die Route ändern. Unter Routenplaner die Route auswählen, dann Route bearbeiten und dann siehst Du Deine Wegpunkte. Nun kannst Du Wegpunkte einfügen, löschen oder in der Reihenfolge ändern. Einen Wegpunkt der Route verschieben, habe ich noch nicht herausgefunden wie, ich füge dann einen neuen Wegpunkt ein und lösche den Wegpunkt, den ich verschieben wollte.


    Gruss Lukas


    Ja, Lukas,
    dieser Weg ist mir seit langem bekannt.
    Ich hatte gehofft man könne die Wegpunkte direkt verschieben. Wie das damals auf einem 276c ging. Oder in der seeligen iGo Software unter Windows CE.