wechsel von 2610 zu zumo 660

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • hallo !
    jetzt habe ich schon einige zeit gelesen, aber das richtige noch nicht gefunden.

    ich schreib mal mein problem, vielleicht weiß der eine oder andere eine schnelle lösung:

    ich habe vom 2610 zum zumo 660 gewechselt.
    das 660 habe ich gebraucht erworben und die dvd mit der kartensoftware "city navigator nt europe 2011" auf meinem pc installiert.
    nun sind die alten karten vom 2610 und die neue karte vom zumo in mapsource.
    die karte wird angezeigt, jedoch ist sie gesperrt.
    alle versuche, sie freizuschalten (online und über mapsource selber), sind bisher gescheitert und jetzt weiß ich nicht mehr weiter.

    das komische ist, auf dem gerät selbst habe ich eine freigeschaltete karte (neuere) zur verfügung (cn europe nt 2012.30 d und ... all), nur mapsource zickt rum.

    kann es daran liegen, dass auf dem gerät eine neuere karte installiert ist ?

    ich bitte um aufklärung.

    danke sagt schon mal

    werner :confused:

  • Was dir fehlt ist die gleiche Kartenversionen auf dem PC. Weil so wird das nix mit der Routenplanung am PC und der Übertragung auf den Zumo. Da müssen die Kartendaten zwingend gleich sein . Sonst kommt die Meldung Route passt nicht zu den vorhandenen Karten . beschäftige dich mit BaseCamp da lässt sich die Karte bei angeschlossenem Zumo auslesen. Mit MapSource geht das nun mal nicht .


    Gruß

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • tourenfahrer54, erstmal danke für deine antwort !

    habe mir jetzt basecamp runtergeladen und den zumo angeschlossen.
    basecamp zeigt das gerät und die neuere karte darauf an.

    du schreibst, basecamp könnte die neuere karte auslesen.
    meinst du damit, dass ich die karte vom zumo nach basecamp auf den pc speichern kann und dort meine routen planen etc. ?
    wenn ja, bräuchte ich eine anleitung, ich finds einfach nicht.

    danke und gruß

    werner

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Du kannst nur die Karte nutzen so wie sie im Gerät ist . Ansonsten musst du eine aktuelle Karte erwerben . Dazu brauchst du entweder ein Onetime oder LifeTime Update.
    Das geht aber nur wenn du das Geraet bei Garmin registrierst. Wenn du die CD/DVD nicht freischalten kannst kann dir Garmin im eigenen Forum helfen. Forum.Garmin.de




    Gruß

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Es wäre zu klären woher die neuere Version der Karte auf dem Gerät kommt. Frage den Verkäufer ob er dir sein myGarmin Konto übertragen kann denn vermutlich hat er ein Lifetime Abo. Dort kannst du dann die aktuellen Karten auch für deinen PC runter laden und und das Gerät aktualisieren.


    Ist das nicht möglich musst du die Karten neu Kaufen.

  • @tourenfahrer:
    dann werd ich mich mal an garmin wenden...

    @Andreas:
    die neuere karte auf dem gerät stammt von einer einmaligen kostenlosen update-aktion bei der registrierung des gerätes.

    gruß

    werner

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • lifetime abo wäre was, gibts bei amazon schon für weniger als 70 euro.

    welches ist das für den 660er, das nümaps lifetime europa ?

    wie ist es dann mit mapsource, sind die neuen karten dann auch da vorhanden und ich kann routen etc. planen ?

    danke und gruß

    werner

  • Es gibt für den 6XX bei Garmin & Co. nur ein Life oder Onetime Update .Was du brauchst ist eine Vollversion deiner aktuellen Karten. Die müssen zwingend als DVD vorhanden sein. Nur diese Version lässt sich mit einem Lifetime Update versehen . Den Verkäufer fragen wo er die DVD gelassen hat bzw. wenn es ein LifeTime Update hat kann es da mit nix mehr anfangen . Da LifeTime und Gerät immer eine Einheit bilden . Wo hast du das Gerät erworben?? Da kann dir nur der Verkäufer helfen . Andere Lösung
    :Vollversion bei Garmin / Amatzon erwerben und die lässt sich mit einem Update versorgen . SD Version oder download Variante helfen dir da auch nicht wirklich weiter .


    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • die neuere karte auf dem gerät stammt von einer einmaligen kostenlosen update-aktion bei der registrierung des gerätes.


    Dann bekommst du das Update auch auf den Rechner. Wahrscheinlich hast du beim Update bei Installationsoptionen übersehen, dass die Standardeinstellung "Nur auf Gerät installieren" ist. Geh noch einmal in das myGarmin Konto, starte den Download erneut und wähl diesmal "Nur auf Computer installieren" (auf dem Zumo hast du es ja schon). Wenn du den aktuellen MapUpdater noch auf dem Rechner hast (...19), kannst du den auch direkt mit angeschlossenem Zumo starten.


    welches ist das für den 660er, das nümaps lifetime europa ?

    wie ist es dann mit mapsource, sind die neuen karten dann auch da vorhanden und ich kann routen etc. planen ?


    2x Ja!

  • super, jetzt habe ich die selbe version sowohl auf dem gerät als auch in mapsource :D
    danke heinzh, du hast recht gehabt mit deiner vermutung, habe nicht eingestellt, dass das update auch auf dem pc gespeichert soll !

    so, nun frage ich mich, ob ein liftime-update sinn macht, denn ich habe ja keine dvd von dieser jetzt installierten version, sondern nur von einer älteren (die beim gerät dabei war).

    laut tourenfahrer54 gehts nur mit dvd der installierten version:
    "Was du brauchst ist eine Vollversion deiner aktuellen Karten. Die müssen zwingend als DVD vorhanden sein."
    also erst eine dvd mit der derzeit installierten cn europe nt 2012.30 kaufen (die ja auch schon wieder veraltet ist) und dann darauf das lifetime-update satteln ?

    :confused:

    grüße

    werner
    leicht verwirrt

  • na wen du eh die dvd hast die beim gerät dabei war, hast du ja diene vollversion.
    die müsste übrigens auch im mygarmin konto aufscheinen, zusätzlich zu dem einmaligen kostenlosen update.
    also lifetime kaufen, im mygarmin dem gerät zuordnen und es sollte passen. ;)

    greetz . . . Heimo S. . . .<nobody is="" perfect=""></nobody>


    2004-2010 SP2610, 2010-> zumo 660


  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • auf mygarmin werden beide karten gelistet, die alte (die ich nicht freischalten kann, weil auf dem gerät schon die neuere drauf ist) und die neue (die sowohl auf dem gerät als auch auf dem pc vorhanden ist), das ist doch schon mal gut.

    insofern hast du recht und ich wünsche mir das liftime zum nahenden geburtstag :D

    sollte es wider erwarten nicht klappen, komm ich bei dir vorbei und du richtest es dann, gell :)

    deine alpen-overlay ist auch schon installiert ;)

    allen helfern nochmals danke, ihr seid einfach spitze !

    grüße

    werner