Zumo 340 LM City Navigator mit PC initialisieren

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    bin die glückliche Besitzerin eines Garmin Zumo 340 LM. Das Teil funktioniert tadellos mit meinem Helm-Headset von Schuberth. Habe mein Navi bei Garmin registriert und auf den neuesten Stand gebracht. Jetzt versuche ich krampfhaft eine Route am PC zu planen, was mir leider nicht gelingt. Das Navi ist mit dem PC verbunden und es wird ständig versucht den City Navigator zu initialisieren, aber das klappt leider nicht. :confused:

    Hat jemand von Euch Erfahrung damit und kann mir helfen. Wäre super, denn am Freitag geht es auf Motorrad Abschlußfahrt und da würde ich das Teil natürlich gern testen (mit vorher am PC geplanter Route).

    Vielen lieben Dank und einen schönen Feiertag wünscht
    Karin

  • Es klappt nicht .. soso ... *Glaskugel abwischt*


    WAS klappt nicht?
    Welche Fehlermeldungen kommen?
    Was versuchst du?
    Was passiert genau?
    Was für ein Betriebsystem hat dein Rechner?


    Dann kann evt vielleicht einer weiterhelfen. Ohne mehr Infos lautet die Antwort: du machst was falsch.

  • Also, ich versuche City Navigator bei Basecamp zu initalisieren, das dauert aber sau lange!!!

    Fehlermeldung kommt keine!
    Mein Rechner ist ein Netbook von Acer, Betriebssystem Windows Start!

    Hab aber schon im Internet geforscht und erfahren, dass andere das gleiche Problem mit dem initalisieren haben.

    Vielleicht mache ich aber doch was falsch.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Nur beim 1. mal dauert es so lange. Wenn es schneller gehen soll, must Du Mapsource nehmen und die Karte auf dem PC direkt installieren, was immer dann geht, falls man Zugriff auf das Dateisystem des GPS hat. Auf dem GPS ist es meist eine Datei gmapprom.img mit ~ 2GB Größe. Wegen der Dateigröße dauert das Einlesen solange. Direkt vom PC mit Mapsource maximal 2 Sekunden.

  • Also, ich versuche City Navigator bei Basecamp zu initalisieren, das dauert aber sau lange!!!


    Hallo Karin


    Hast du überhaupt die Karten lokal auf dein Netbook installiert? Wenn nicht, versucht BC die Karten vom Gerät zu laden, sofern es mit dem Netbook verbunden ist.


    Wenn du keine Karten installiert hast, geh auf mygarmin und lade über die Seite myMaps das Installationsprogram runter. Nach dem Start des Installationsprogram wähle in den Optionen "Installation nur auf Computer".


    Nach Abschluss sollten deine Karten im BC verfügbar sein.


    Marlene

    GPSMap 276Cx, Montana 600, Dakota 20, Zūmo 350 LM, Zūmo 396 LMT-S, Spot 2 GPS Messenger,
    BC 4.7.0 - QuoVadis 6.0 PU - Karten immer aktuell
    Honda Africa Twin RD07
    N 47°35'37'' E007°39'23''