Welche Nachteile wenn Software nur auf SD

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    ich spiele mit dem Gedanken mir ein Montana 600 anzuschaffen.
    Darauf möchte ich die Karte Citynavigator Europa NT und die Karte
    Garmin Topo Deutschland 2012 betreiben.
    Kann ich beide Karten auf das Gerät überspielen oder funktioniert nur eine von beiden Karten, d.h. ich muss die SD Karten umstecken oder eine Karte aufspielen und eine Karte als SD einstecken ?
    Welche Nachteile habe ich , wenn ich die Karten nur auf SD besitze und nicht als DVD ?



    Viele Grüsse


    Ralf

  • Hallo Ralf,


    wenn Du beide Karten jeweils nur auf einer SD vorinstalliert hast (ich spreche jetzt von den original Garmin SD Karten), dann kannst Du jeweils nur eine Karte auf dem Gerät nutzen, da die Karten an ihre jeweilige SD gebunden sind. Die CN NT nur auf SD ist auch nicht (kostenpflichtig) updatefähig.



    Hast Du beide Karten als DVD Version, kannst Du sie auf eine entsprechend große SD übertragen und beide ohne SD Kartenwechsel nutzen.


    Gruß


    Volker

  • Hallo Volker,


    danke für deine Antwort.


    Könnte man denn beide Karten auf das Gerät überspielen (wenn beide originalen DVD vorhanden) oder reicht da die Speichergröße nicht aus ?


    Viele Grüße
    Ralf

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Ralf,

    es gibt noch einen Unterschied, zu Mindest bei der Karte "City Navigator":

    Hast Du die Karte auf DVD erstanden, so kannst Du diese sowohl auf dem Gerät als auch auf dem PC installieren und dort mit Basecamp nutzen, um z. B. Routen zu programmieren, ohne daß das Montana am PC angeschlossen ist. Dies ist bei der Version auf SD-Karte (ich meine hier auch die originale Garmin-Version) nicht möglich.

    Näheres findest Du unter diesem Link oder auch hier (auf Karteikarte "Anforderungen" klicken, danach "microSD™-/SD™-Speicherkartenanforderungen" wählen).

    Des Weiteren (wie auch schon von Volker angesprochen) ist mit der Version auf Speicherkarten kein Lifetime-Update oder sonstiges Update möglich!


    Gruß
    Steffen


  • Stimmt nicht ganz. Man kann z.B. am Mac von jeder SD-Karte ein Image (.dmg) erzeugen und dieses mounten. Basecamp versteht das und liest davon die maps ein. Es können beliebig viele Images parallel vorhanden sein, Basecamp liest von allen die maps aus und man kann damit alle Karten offline (ohne Gerät oder SD) verwenden.


    wahol