Beta Software: eTrex 20/30 Ver. 2.87 Beta as of Oct 09, 2012

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • werde mal testen...
    Change History



    Changes made from version 2.80 to 2.87:



    • Added Adventure support with latest version of BaseCamp. See TrailTech (http://garmin.blogs.com/softwa…08/garmin-adventures.html) for more information.
    • Added support for new tempe sensor on eTrex 30 devices. See TrailTech (http://garmin.blogs.com/softwa…2012/08/tempe-sensor.html) for more information.
    • Improved accuracy of compass calibration on eTrex 30 devices. A new manual compass calibration is required (Setup > Heading > Calibrate Compass).
    • Improved map drawing at low zoom levels.
    • Improved load times for geocache descriptions.
    • Fixed issue with preserving routes imported from BaseCamp (identical maps required).
    • Fixed issue with picture rotation when using the photo viewer on eTrex 30 devices.
    • Fixed possible error message when disconnecting the device from a computer.


    http://www.garmin.com/software/eTrex20_30_287Beta.exe

  • Habe sie installiert, aber grottenlangsam geworden das Gerät. Speziell beim Routen, die Kartendarstellung kommt kaum hinterher, bis die Route fertig war, hat es laaange gedauert. Kompass bzw. Bilder nutze ich nicht.

    Wenn du dich klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran, du warst einmal das schnellste und erfolgreichste Spermium deiner Gruppe.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------
    GPS-Geräte: Aktuell - Garmin GPSMap 66sr, iPhone 13 ProMax, fenix 6x Pro
    Alt - Garmin eMap, MN|5 (Dell X51v), Magellan eXplorist 600, iPhone 3GS, 4S, 5S, 6S, 8, 11, Garmin Oregon 300, Garmin Oregon 600, Garmin eTrex 30, TomTom one

  • Ja ich habs getestet und leute : finger weg. die FW geht gar nicht.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich kann die genannten Nachteile der FW 2.87 nicht bestätigen. Allerdings auch keine Vorteile. Es hat sich aus meiner Sicht nichts geändert, vor allem nichts an der Kompaßkalibrierung :(
    Zu Temp-Sensor und Adventures kann ich nichts sagen, damit hab ich nix am Hut.

  • Habe wieder auf 2.80 zurück gespielt. Hoffe, die nächste Version funzt besser, ist halt BETA

    Wenn du dich klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran, du warst einmal das schnellste und erfolgreichste Spermium deiner Gruppe.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------
    GPS-Geräte: Aktuell - Garmin GPSMap 66sr, iPhone 13 ProMax, fenix 6x Pro
    Alt - Garmin eMap, MN|5 (Dell X51v), Magellan eXplorist 600, iPhone 3GS, 4S, 5S, 6S, 8, 11, Garmin Oregon 300, Garmin Oregon 600, Garmin eTrex 30, TomTom one

  • Hallo,


    kann mir jemand erklären, wie ich eine vorhergehende FM wieder "aufspielen" kann, falls die Neue FM nicht richtig funktioniert (also z.B. auf 2.80 wieder "herabzusteigen" wenn 2.87 Probleme macht)?


    Viele Grüße


    Gewittertier

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Einfach den Garminupdater starten, da kannst du die letzte "Vollversion" auswählen.

    Wenn du dich klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran, du warst einmal das schnellste und erfolgreichste Spermium deiner Gruppe.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------
    GPS-Geräte: Aktuell - Garmin GPSMap 66sr, iPhone 13 ProMax, fenix 6x Pro
    Alt - Garmin eMap, MN|5 (Dell X51v), Magellan eXplorist 600, iPhone 3GS, 4S, 5S, 6S, 8, 11, Garmin Oregon 300, Garmin Oregon 600, Garmin eTrex 30, TomTom one

  • Ich war mit meinem eTrex 30 in den letzten Wochen sehr häufig geocachen. Ursprünglich war die Firmware 2.80 installiert. Auf Grund der verfügbaren Beta 2.87 habe ich diese mal zum Test installiert. Ich kann weder bei der magnetischen Kompassfunktionalität, noch bei der Geschwindigkeit des gesamten Systems einen Unterschied feststellen.


    Interessant war aber die Tatsache, dass wir zwei eTrex 30, eines mit der 2.80 und eines mit der 2.87 im Wald bei Regen ausprobiert haben. Die unterschiedliche Standortermittlung war schon beeindruckend. Trotz einer genannten Genauigkeit von 6 Metern waren wir gute 20 Meter auseinander. Leider hatte mal das eine, mal das andere Gerät Recht. Somit gab es auch hier keinen klaren „Gewinner“.


    Ich lasse jetzt die 2.87 drauf, obwohl ich keinen Vorteil erkennen kann. Das Kleine funktioniert in meinen Augen sehr gut, allerdings ist der Kompass noch immer etwas träge.


    Interessant war für mich die Beobachtung, wie stark eine körpernahe Haltung die Genauigkeit negativ beeinflussen kann. Sobald ich das Gerät bei schlechten Empfangsverhältnissen vom Körper durch einen gestreckten Arm entfernt halte, steigen die Genauigkeit und die Trefferquote rapide an.

  • Was machen die Garmin mit FW von den eTrexen 10-30? Wird da noch etwas gemacht?
    Die Beta hier, ist schon "Asbachuralt", scheinbar wird viel in die Orgons 600er gesteckt :(

    Wenn du dich klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran, du warst einmal das schnellste und erfolgreichste Spermium deiner Gruppe.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------
    GPS-Geräte: Aktuell - Garmin GPSMap 66sr, iPhone 13 ProMax, fenix 6x Pro
    Alt - Garmin eMap, MN|5 (Dell X51v), Magellan eXplorist 600, iPhone 3GS, 4S, 5S, 6S, 8, 11, Garmin Oregon 300, Garmin Oregon 600, Garmin eTrex 30, TomTom one

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Diese Woche hatte der Support mir geschrieben, dass das Problem bekannt ist sie aber absolut keine Ahnung haben wann es behoben wird :wand:
    Eine Lösung wie den Tausch zu einem anderen Modell wollte man mir nicht anbieten.

  • hi..wo bekomme ich denn 2.80, 2.87 beta und 3.50 FM???


    vielen dank

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...