GPSmap62 schneller als GPSmap60?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    rendert das GPSmap62 merkbar schneller als das GPSmap60?


    Auch dem Mopped verwende ich schon seit 6 Jahren das 276C und zum Wandern und Radfahren das GPSmap60. Da ich mich weniger an vorgefertigte Routen/Tracks halte, sondern diese auch während der Fahrt ändere, navigiere ich in der angezeigten Karte häufiger (scrollen, zoomen).


    Das GPSmap 60 ist dabei wesentlich langsamer als das 276c und ich finde das etwas lästig - obwohl ich sonst mit der Funktion sehr zufrieden bin.


    Ich habe mir die verschiedenen Diskussionen zum 62er/60er Vergleich angesehen, aber zur Geschwindigkeit/Bildaufbau habe ich da nicht wirklich was gefunden. Teilweise sind die Beiträge auch schon älter, so dass es zwischenzeitlich vermutlich auch Updates gegeben hat.


    Daher: Lohnt sich der Umstieg aus den genannten Gründen?


    Grüße
    Frank

  • Der Bildschirmaufbau ist viel, viel schneller beim 62er. Überhaupt nicht zu vergleichen mit dem 60er. Besonders bei der detailreichen Topo und beim Verschieben der Karte macht sich das bemerkbar. Wechselt man mal wieder zurück auf ein 60er, bekommt man fast die Krise. Der schnellere Prozessor fordert natürlich auch seinen Tribut: die Akkus halten nicht ganz so lange.
    Schau es Dir am besten mal live beim Händler Deines Vertrauens an.

  • Das mit Krise kann ich nachvollziehen, wenn ich vom 276C auf den 60er wechsle :) Ich glaube, mit der Akkuleistung kann ich leben - sind ja tauschbar.


    Danke für die Antwort, ich werd' mir mal ansehen, wenn ich hier in Braunschweig einen Händler meines Vertrauens finde :-).


    Grüße
    Frank

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ich interesiere mich auch für da 62er bzw 78er


    ich finde den beitrag jetzt auf die schnelle nicht , aber wenn du eine fixe Stromversorgung willst ist eher das 78er dazu geeignet


    hier in Link für die Halterung beim 78er http://www.naviboard.de/vb/showthread.php?t=50586


    in diesem zusammenhang Motorrad ,gehen Touren ohne Autobahn um die 400km ohne das Route gekürzt kommt oder er die Autobahn nimmt wenn ihm die Abbiegepunkte zuviel werden?


    ist das gleich wie beim 60er ?


    Gruss Franz

  • Ich will es ja nur auf dem Rad nutzen, somit ist das mit der Stromversorgung für mich nicht wirklich interessant. Trotzdem danke für den Hinweis. Wer weiß, wozu es gut ist.


    Ich hatte heute die Gelegenheit, das 62er etwas zu bespielen - ja, es ist schneller. Und nein, ich werden nicht umsteigen. Der Unterschied ist mir keine 300€ Wert.


    Grüße
    Frank
    Frank

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...