Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
    • Offizieller Beitrag

    Liebes Forum,


    leider hat es uns am Wochenende voll erwischt. Zunächst war nur eine Festplatte, dann auch andere Teile des Servers ausgefallen. Leider hat sich der Servertausch hingezogen, eine neue IP musste vergeben werden und durch Fehler bei 1&1 hat sich die ganze Sache noch weiter in die Länge gezogen. Wir haben uns dazu entschlossen, mittelfristig den Hoster zu wechseln. Es musste ein Backup eingespielt werden, ich bin daher nicht ganz sicher ob nicht vielleicht die letzten Postings verloren gegangen sind.


    Ich hoffe auf Euer Verständnis und freue mich, wenn es nun wieder aktiv weitergeht...


    Gruß
    Tobias

  • Da ich während des Ausfalls gerade eine PN beantwortete, bemerke ich natürlich das die Nachricht auf die ich antwortete, nun fehlt.
    Es sind also wohl ein paar Stündchen abhanden gekommen, hält sich also auch in Grenzen. In meinem Fall kenne ich Grund und Absender der Nachricht und kann meine Antwort auch noch mal neu formulieren.


    Ob der Wechsel des Hosters eine Besserung brächte, halte ich noch für offen.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Danke für die viele Arbeit.


    Ich hoste seit gefühlten 100 Jahren bei diversen Firmen.
    Klein, groß, eigene IP mit "Standleitung" etc. etc.
    Bisher bin ich unterm Strich bei 1&1 noch immer am besten gefahren.


    Wie heißt es so schön, erst hat man kein Glück,
    dann kommt auch noch Pech dazu.
    Shit happens.


    Die Welt geht durch ein paar Tage downtime nicht unter.



    Grüße
    Blaster

    • Offizieller Beitrag

    also das Naviboard ist echt ein nettes Forum! Oft bekommen Forenadmins immer nur einen drauf, hier aber Verständnis und Dank...den ich gerne zurückgebe! Das ganze WE war hinüber und ich hab ständig bei 1&1 angerufen...


    Gruß
    TObias

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ... und nun findet das übernächste Usertreffen von Pocketnavigation und Naviboard in Montabaur statt?
    Schliesslich sind da doch bestimmt Freundschaften entstanden, oder?


  • Das ganze WE war hinüber und ich hab ständig bei 1&1 angerufen...



    Verständlich daß da Stress aufkommt...
    Thanx für den Einsatz! :tup:

    regards, M. Brunner
    MS 6.16.3, Toshi NB510-108, Win7pro
    3x Garmin Quest-I SYS 4.10, Audio 2.00, OSM Europe für Honda ST1100
    1x Zumo 220 OSM Europe für Honda NT700A
    1x Nüvi 205 Sys 7.8, Audio 2.00, CNENT2024.** im Carina E Combi

  • Hallo Admins!


    Ihr hattet sicherlich Spaß am Wochenende! Erholt Euch erst Mal vom Stress/Ärger des Wochenendes! Schön, dass das Naviboard wieder tut. Ein paar Postings sind sicher auf der Strecke geblieben, von mir sind es zwei. Aber wir retten alle keine Leben hier und manches Posting ist eh besser wenn es nicht mehr da ist ... :p


    Drücke Euch die Daumen, dass jetzt Alles problemfrei tut!


    Ewald


    PS: Wie gut ein Backup ist, weiß man immer erst wenn man ihn einspielen muss. So gesehen, war doch alles paletti! :tup:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • also das Naviboard ist echt ein nettes Forum! Oft bekommen Forenadmins immer nur einen drauf, hier aber Verständnis und Dank...den ich gerne zurückgebe! Das ganze WE war hinüber und ich hab ständig bei 1&1 angerufen...

    Gruß
    TObias



    Warum denn eins drauf bekommen? War ja nicht eure/deine Schuld. Und selbst wenn, nobody's perfect! =)