Firmware v4.60

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Changes made from version 4.50 to 4.60:


    • Added quick access to the geocaching options from the compass and map pages.
    • Added 'Geocache Start Page' option to geocache setup page (Setup -> Geocaches ).
    • Improved ascent and descent calculations.
    • Fixed potential shutdown when searching for adventures.
    • Fixed issues with alphabetical sort from waypoint manager.
    • Fixed potential issues with geocaching dashboard.



    Mal schauen ob es so gut läuft wie die 4.52

  • Ist da überhaupt ein Unterschied zur 4.52 oder hat man nur das "beta" entfernt?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Das verzögerte Verhalten beim Autorouting mittels AUTOMOBILE ist auch bei der 4.60 vorhanden. Überlege, ob ich wieder auf die 3.90 zurück gehe. Was dagegen spricht, dass bei der 4.60 der Gesamtanstieg/abstieg stimmt. Mal sehen ...

  • by the way, im Garmin-Forum wird mal wieder fleißig zensiert :mad:
    Probleme/Bug möchte man anscheinend nicht dokumentiert haben.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Das Routing-Verhalten im Auto ist vollkommen untragbar. Ich habe die Schnauze jetzt voll und gehe wieder zurück auf die FW 3.90. Da stimmen zwar die Angaben für den Gesamtanstieg und -abstieg nicht, aber dafür klappt das Autorouting.

  • Wenn ich überlege das Garmin und Navigon zusammen gehören und bei meinem Smartphone das Navigon auch so grottig schlecht tut, wundert mich hier nix mehr. Wir werden weiterhin auf funktionierende Software warten bevor wir 3 GPSMAP kaufen...:motz:

  • Das bescheuerte ist doch, dass das Gerät es eigentlich kann, Garmin es aber immer wieder schafft, durch wildes Rumprogrammieren und Reinbasteln neuer Features ohne großartigen Mehrwert das kaputt zu machen, was mal ging :mad:
    Andere Sachen wiederum bekommen die erst nach Jahren in den Griff oder gar nicht.
    Ich bin jetzt ernsthaft am Überlegen, ob ich Wandern und Autonavigation mit zwei unterschiedlichen Geräten mache. Das bedeutet aber auch mehr Aufwand, zumal ich die letzten Jahre bestens mit dem Autorouting vom 60er und 62er klar gekommen bin.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Mir läßt die Sache mit dem Routing ja keine Ruhe :huh:
    Das 62st habe ich auf die FW3.90 zurück gesetzt und jetzt ist die Welt wieder in Ordnung.
    Dafür habe ich auf unser 62s die 4.60 aufgespielt. Autorouting gestartet und oh Freude, alles funktioniert so wie es soll, Routing 1A !!! Dann Cachen gewesen, auf das eingerichtete Wanderprofil umgeschaltet mit Topo. 2h später wollte ich uns dann mit Autorouting nach Hause führen und ... das Gerät macht jetzt den gleichen Käse, wie zuvor das 62st. Und ich schaffe es nicht mehr, dass es wieder vernünftig routet. Somit ist definitiv klar, dass es sich nicht um einen Hardware-Defekt handelt, sondern die FW Ursache dafür ist.