Wie Tracks speichern/ nur 4 x 16MB???

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • :unsure: Hallo hilfreiche,


    relativ neuer MeriGold User hat 2 Fragen: :rolleyes:


    1. Habe eine Backtrackroute im Gerät, die ich gerne vom Gerät auf den PC schicken würde um die Daten dann hier zu verwalten. Ziel ist es, nach und nach ein GPS-gestütztes Roadbook zu erstellen.
    Ich weiß aber ums Verrecken nicht wie ich es anstellen soll???? :(


    2. Habe von Streets Europe Daten auf eine 128er SD Karte geschickt. Ich bekomme die Meldung, das ich nur max. 4 Dateien aufspielen kann, sowie das die einzelne Datei 16384 kb nicht überschreiten darf. Wenn dem so ist, macht keine größere als eine 64MB Karte Sinn.....???? :motz:


    Gerät: MeriGold, Software 5.35, Europa Basemap, Karte: Panasonic 128MB mit Lesegerät bespielt.


    Anmerkung: Die ca. 40MB Datenmenge, die ich jetzt im Gerät habe, funktionieren ausgezeichnet und ohne Fehlermeldung. :)


    Noch was: Nach der letzten (Roadbookvorbereitungs-)Tour habe ich am weitest entfernten Punkt der Tour das Gerät ausgemacht und eingepackt. Wenn ich es jetzt hier zuhause anmache habe ich alle Waypoints in der Kartenansicht sichtbar, die stören ziemlich und ich weiß nicht wie ich sie wegbekommen kann.
    Soll ich mit dem Gerät raus und Sat.-Kontakt herstellen und dann wird sich alles klären???? Ja, oder wie jetzt?



    Danke an euch für die Antworten
    sacht der Christian


    LOHNT!!! http://www.enduroreisende.de

  • Moin, moin,


    Zitat

    Zitat von tuctravel@22.09.2004 - 21:42
    1. Habe eine Backtrackroute im Gerät, die ich gerne vom Gerät auf den PC schicken würde um die Daten dann hier zu verwalten. Ziel ist es, nach und nach ein GPS-gestütztes Roadbook zu erstellen.
    Ich weiß aber ums Verrecken nicht wie ich es anstellen soll???? :(


    Wie wäre es, wenn du dein Gerät mit dem PC verbindest und "Strecke runterladen" auswählst ;)



    Zitat

    Zitat von tuctravel+22.09.2004 - 21:42--><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (tuctravel @ 22.09.2004 - 21:42)</td></tr><tr><td id='QUOTE'>2. Habe von Streets Europe Daten auf eine 128er SD Karte geschickt. Ich bekomme die Meldung, das ich nur max. 4 Dateien aufspielen kann, sowie das die einzelne Datei 16384 kb nicht überschreiten darf. Wenn dem so ist, macht keine größere als eine 64MB Karte Sinn.....???? :motz:


    Nee, erstens verstehst Du das falsch und zweitens gibt es da einen Trick. Diesen und viele weitere Tipps findest Du in meiner FAQ genau hier.



    Zitat

    Zitat von tuctravel@22.09.2004 - 21:42
    Noch was: Nach der letzten (Roadbookvorbereitungs-)Tour habe ich am weitest entfernten Punkt der Tour das Gerät ausgemacht und eingepackt. Wenn ich es jetzt hier zuhause anmache habe ich alle Waypoints in der Kartenansicht sichtbar, die stören ziemlich und ich weiß nicht wie ich sie wegbekommen kann.


    Kartenansicht - Menü - Display - bei Waypoints den Haken wegmachen.



    Zitat

    Zitat von tuctravel@22.09.2004 - 21:42
    Soll ich mit dem Gerät raus und Sat.-Kontakt herstellen und dann wird sich alles klären???? Ja, oder wie jetzt?


    Das ist immer gut, denn den Kühlschrank findest Du hoffentlich auch ohne GPS. In diesem Sinne: Prost!



    Zitat

    -tuctravel@22.09.2004 - 21:42
    LOHNT!!! http://www.enduroreisende.de


    Lohnt für Neulinge erst recht :D


    Herzliche Grüße
    Gröni

  • Hi Gröni,


    ich hatte gehofft, das du antwortest. :P
    Hat ja geklappt und deine Hinweise sind alle erfolgreich umgesetzt worden.
    Ach herrlich, wie das jetzt alles klappt. :D


    Vielen Dank dafür!


    Bezüglich unserer geplanten Neuseelandreise und ggf. Overland Rückreise nächstes Jahr wäre ich doch sehr daran interessiert was du meinst: Ist es sinnvoll die Australien Basemap aufspielen zu lassen (die längste Zeit werden wir uns ja sehr wahrscheinlich in NZ und AUS aufhalten) oder komme ich mit der WW Basemap genau so weit (oder weiter) ??
    Was macht man da?
    Was würde die AUS-Basemap denn wahrscheinlich so kosten? Hast du Erfahrungswerte? <_<



    Die nächsten Fragen kommen bestimmt....
    Aber, ja ich bin brav und studier vorher immer brav deine geniale Seite. :bye:


    PS: Ich habe dich auf meiner Seite verlinkt (unter Navigation und GPS). Vielleicht könntest du mich (bei Gefallen) bei dir verlinken?
    Wenn nicht,.....OK! :rolleyes:



    sacht der Christian

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Tobias

    Hat das Label Meridian hinzugefügt.