@Admins

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Tobias


    erstens möchte ich anregen, dass ihr doch mal eine Forenrubrik für die Garmin Fenix einrichtet (oder sie , wo es passt, eingleidert).


    zweitens wäre es schön, wenn Anton hier mal Modzuwachs bekommen würde, alleine ist das sicherlich alles nicht zu managen- in dieversen Foren müssten mal dringend die sticky Bereiche aufgeräumt/aktualisiert werden;)


    Vielleicht solltet ihr mal ne "Stellenanzeige für Mods" hier im Forum platzieren, vielleicht finden sich ja geeignete User (keine Panik, ich melde mich nicht;))


    Gruß


    Volker

  • So schlimm ist ein Moderatorenjob auch wieder nicht.
    Hin und wieder ein paar Mausklicks extra aber in der Regel muss man nur viel lesen oder zumindest auf Meldungen der anderen Besucher reagieren, die man als Nachricht erhält.


    Man muss es nur möglichst regelmäßig tun und bei einem vielbesuchten Forum sich die Arbeit idealerweise mit mehreren Personen teilen.


    Warum also eigentlich nicht auch Du, Volker?
    Ich helfe Dir auch gerne dabei.
    Dann wären es schon zwei neue Moderatoren.


    Oder hast Du etwa Angst vor der Verantwortung? ;)

  • Nö, nö, das ist nichts für mich - außerdem müsste ich mich dann mit bestimmten Äußerungen z. B. in Bezug auf Kritik gegenüber dem Forum/herstellern zurückhalten, bei einigen Usern könnte ich für nicht heftige Reaktionen meinerseits nicht garantieren- das disqualifiziert mich;)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Kritik am Forum selbst ist kein Problem, sofern sie konstruktiv wäre und eine mögliche Verbesserung aufzeigen könnte.
    Dafür ist dieser Unterbereich hier ja da.
    Kritik an Herstellern und Produkten sind sicher kein Ausschlusskriterium.

    Also im Geoclub halte ich das so:
    Ich hab grundsätzlich alle Lieb und wenn sich ein User verbal so absondert, das er auf puren Hass stösst, bekommt er von mir den Gnadenschuss.

    Kommt eigentlich selten vor.
    In der Regel genügt es, kleine Bildchen zu posten, wenn es mal zu derbe Off-Topic wird.
    Dazu muss man nur noch erklären, das der abgeschottete Bereich für "Off-Topic" im Geoclub die "Wiese" heisst.


    Beendet jeden Unfug:
    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/121124/2cvzdfru.jpg]

  • Ja, dann wäre es ja mal schön, wenn einer der Beiden die Einrichtung/ Hinzufügung eines Garmin Fenix Bereiches bei dem Admin anstoßen würde und mal im Sticky Bereich bei den FW Oregon/Dakota ausmisten/aktualisieren würde. Das mit dem Aufräumen da hatte ich schon mehrfach, auch mit PN an einen Mod angeregt, fand aber aus Zeitgründen leider kein Gehör (dem anderen kann man (jedenfalls ich) keine PN schicken).

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Um Oregon/eTrex usw. hatte ich mich immer gekümmert, jetzt verkümmert das :( Sticky, grad bei FW machen keinen Sinn, wenn es nicht gepflegt wird.

  • Für den Fenix Bereich, würde ich direkt Tobias kontaktieren.

  • Ja, musste ich in der Nachbarkneipe ja auch machen. Hat halt momentan wohl etwas weniger Zeit, da er ja auch noch das Medion gopal navigator board + wiki übernommen hat.


    Dachte aber, er würde es trotzdem hier lesen bzw. ein Mod ihn informieren. Na ja, wird schon werden;)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ... ich finde, eine Eintagsfliege wie die "Fenix" ist doch unter "Allgemeines" gut aufgehoben. :D

  • Hättest Du mich vor 3 Wochen gefragt, hätte ich Dir sicherlich zugestimmt:D


    Jetzt, nachdem ich die Fenix live teste/gestestet habe, sehe ich das anders...:)

  • Ich finde, in den Firmware-Unterforen brauch man gar keine "Sticky-Threads", denn das Aktuellste wird in der Regel immer das Letzte sein, das dann ganz oben steht.
    Nur durch die älteren "Sticky" stehen die neuen Versionen nicht ganz oben.


    Also einfach das "Sticky" abschalten und dann ist es auf Dauer gut.
    Nur bei den Threads zu Software die nicht mehr oft upgedatet wird, sollte es an bleiben. Also das Sticky beim Colorado aktiviert lassen.


    Die Fenix hat Trainingsfunktionen dazu bekommen.
    Das macht sie praktisch zur Sportuhr und damit passt das Produkt zum Forerunner.
    Einfach die Themen dort hinein posten.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • In der Nachbarkneipe wurde die Fenix auch "Sport und Training" zugeordnet. Fand ich zwar nicht ganz passend, aber irgendwohin muss sie ja:rolleyes: Dann aber auch bitte in die Forenübersicht;)


    Andererseits, da die hier anscheinend sowieso nur 1-2 Leute haben, könnten wir es ansonsten auch lassen, wieso sollte man auch andere darüber übersichtlich informieren:p


    Ich finde schon, dass die aktuellen FW sticky stehen sollten - bei Oregon/Dakota/Colorado sind da jetzt 5 von 7 nicht mehr aktuell- zwar würde Christophs Vorschlag das beheben, fände ich aber nicht so praktikabel


  • Nur bei den Threads zu Software die nicht mehr oft upgedatet wird, sollte es an bleiben. Also das Sticky beim Colorado aktiviert lassen.


    Nur weiß man das zum Zeitpunkt des Erscheinens meist gar nicht. Wer weiß schon, wann die akutelle die letzte Version ist? Somit wäre der Aufwand, die dann wieder zu finden und dann erneut anzupinnen, weil sie inzwischen "nicht mehr so oft upgedatet werden" auch groß.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Klar ist das auf lange Sicht keine Lösung, aber wenn selten kontrolliert wird, stimmt die Reihenfolge der aktuellsten Updates eher.
    Und wer heute Neuigkeiten zum Colorado sucht, nimmt eh die Suchfunktion, oder?


    Da es für jeweils etwa 2-3 Modelle je ein eigenes Update-Forum gibt, passt das.
    Oregon- und Dakota-Updates kommen auch fast gleichzeitig raus.
    In Foren wie zum GPSmap 62/78 ist ein Sticky gleich völlig überflüssig. Ist ja immer das selbe Update und die Betas kommen im Wechsel mit aktuellen Release-Ausgaben. Wären also bei Aktualität auch abwechselnd an erster Stelle aufgeführt.

  • Als Moderator hättest Du das so sortieren können wie Du es möchtest.
    So musst Du nun nehmen was Du kriegst. :D

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Mach ich auch- ist dann evtl. nur etwas unübersichtlich, wenn jemand mit ner Frage zu einer alten Fw "dazwischenfunkt", aber auch daran werde ich mich gewöhnen...:muede:

  • Hallo allerseis,
    ich würde es auch begrüssen wenn die Fenix einfacher zu finden wäre.
    Nachdem ich das Ding nun seit 3 Wochen im Einsatz habe würde ich diese nicht mehr hergeben. Bin überzeugt dass da mit der Zeit noch Fragen kommen obwohl die Fenix nicht so kompliziert scheint.

    Grüsse Stefano