Annäherungsalarme extrem leise

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,
    mein Zumo 550 wurde, weil defekt, von Garmin gegen das 660 gegen eine Zuzahlung umgetauscht. Habe eben mal eine kleine Runde mit dem Moped gedreht um es aus zu probieren. Soweit ganz OK. Was mir jedoch aufgefallen ist ist die Tatsache, dass die Annäherungsalarme zwar optisch angezeigt werden, jedoch extrem leise sind. Kann man das irgendwie einstellen ? Das war beim 550er anders. Da konnte man die richtig gut verstehen. Und auch bei meinem anderen Gerät, welches ich im Auto habe ( 3490 LMT ) sind die Alarme sehr gut zu hören.
    Hat einer eine Idee ?
    Liebe Grüße
    redrider

  • Hallo redrider!

    Ich habe die Annäherungsalarme auch als sehr leise empfunden.
    Ich habe mir dann eigene Sounddateien erstellt und entsprechend lauter gemacht (z. B. mit Audacity) - jetzt gehts besser!

    Wenn du eigene POI`s machst, muß die Sounddatei den gleichen Namen haben wie die POI-Datei!!! Dann mit POI-Loader aufspielen

    Ich hoffe, dass hat dir etwas weitergeholfen


    Gruß Andreas

    Gruß Andreas